Was schenke ich Kindern ab 10 Jahren?

Geschenke für Kinder ab 10 Jahren zu finden ist nicht immer leicht. Es kommt auf das Kind an, bastelt es gerne? Ist es sportlich? Liest es gerne? Das sind schon gute Anhaltspunkte, wo man schöne Geschenke finden kann. Ich habe hier eine Liste von schönen Dingen zusammengestellt, die bei unseren Kindern seeeehr gut angekommen sind:

Die besten Geschenke für Kinder ab 10 Jahren

Gesellschaftsspiele für Kinder ab 10 Jahren

Gesellschaftsspiel für Kinder ab 10 Jahren

Gesellschaftsspiele für Kinder ab 10 Jahren werden jetzt so richtig interessant, hier können ganz ganz tolle Spiele erstanden werden, die einen schönen Spielenachmittag bescheren!

Wer sich noch genauer wegen Gesellschaftsspielen ab 10 Jahren erkundigen möchte, liest hier meinen Artikel: Gesellschaftsspiele für Kinder ab 8 Jahre

Bücher für Kinder ab 10 Jahren

Kinderbücher ab 10 Jahren

Bücher für Kinder ab 10 Jahren sind immer ein super schönes Geschenk, hier ist die Reihe Gregs Tagebuch zum Empfehlen, speziell Burschen mögen diese Reihe sehr gern, weil sie sich mit Greg gut identifizieren können.

Wer noch mehr Infos bezüglich Bücher für Kinder ab 10 Jahren sucht, findet in diesem Artikel sicher etwas: Die besten Kinderbücher ab 8 Jahre

Lego ab 10 Jahre

Lego Blumenstrauß

Lego ab 10 Jahre hat ganz tolle Sets, die richtig cool sind. Meine Tochter hat sich sehr über den Blumenstrauß von Lego gefreut. Für Technikbegeisterte sind die Lego Technic Sets sicher ein Hit.

Alexa für Kinder ab 10 Jahren

Alexa

Ab diesem Alter sind Kinder schon sehr an elektronischen Hilfen im Alltag interessiert. Die Alexa kann Musik machen, als Wecker dienen oder Infos zu allen Themen liefern.

Hula Hoop für Kinder ab 10 Jahren

Hulahoop - Reifen

Ein Hula Hoop Reifen ist ein tolles Geschenk, hier kann man die Fitness trainieren, damit spielen oder tanzen. Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt.

Marken Kleidung für Kinder ab 10 Jahren

Marken Kleidung - T-Shirt

Aus Erfahrung kommt nur Kleidung als Geschenk nicht immer so gut an. Was bei angehenden Teenagern aber immer gut ankommt, sind besondere Kleidungsstücke. In dem Alter wird Marken-Kleidung immer interessanter. Hier wird genau beobachtet, was der Lieblingssportler trägt, oder aber natürlich auch der beste Freund in der Schule. Nike, Adidas, Puma, Tommy Hilfiger, Desigual oder Converse sind Marken, mit denen man meist nichts verkehrt macht.

Extra-Tipp: In Parndorf kann man bezüglich Markenkleidung gute Schnäppchen machen.

Playseat für Kinder ab 10 Jahren

Playseat

Wenn das Budget größer ist, weil viele zusammenlegen, dann kann schon mal ein teureres Geschenk gemacht werden. Hier freuen sich kleine Gamer bestimmt. Ein Playseat mit Lenkrad und Pedalen lässt sicher die Augen des Beschenkten leuchten (Funktioniert oft auch bei den Eltern des Kindes :-)).

Spielekonsole für Kinder ab 10 Jahren

Spielekonsole - Nintendo Switch

Spielekonsolen bleiben ein fixer Bestandteil bei den Kids von heute. Sei es eine Playstation, eine Nintendo Switch oder eine Xbox. Am besten die Spiele studieren, welches Spiel passt zum Kind. Wichtig ist meist auch, was die Freunde haben, damit man eventuell zusammenspielen kann.

Gaming Sessel – Schreibtischsessel

Gaming Stuhl - Schreibtischsessel

Viele Jugendliche spielen gerne online am PC. Dafür brauchen sie einen bequemen Sessel. Ein Gaming Sessel ist cool und sehr bequem für schöne Spielesessions.

Handy

Handy

Natürlich ist in diesem Alter das Handy sehr wichtig, durch Corona noch mal so viel, weil sie dadurch ihre Freunde kontaktieren können, oder vielleicht sogar Oma und Opa. Je nach Budget und Vorliebe der Eltern kann ja hier zusammengelegt werden, und dem Kind eine Freude bereitet werden.

Hängesessel für Kinder ab 10 Jahren

Hängesessel

Kinder sind in dem Alter schon öfter gern in ihrem Zimmer. Deswegen freuen sie sich, wenn sie hier schöne Elemente ins Zimmer bringen. Ein Hängesessel ist eine ganz feine Sache für die Kinder, hier können sie chillen und abhängen und hoffentlich lesen, oder natürlich auf ihrem Handy surfen :-).

Kosmetikprodukte für Kinder ab 10 Jahren

Kosmetikprodukte für Teeanger

In diesem Alter fangen bei den Kindern leider schon die Hautprobleme an und man kann ganz vorsichtig schöne und gute Produkte zur Hautpflege für Teenager schenken.

Dekorationen für das Zimmer für Kinder ab 10 Jahren

Dekorationen - Organizer

Wie gesagt, sind 10-jährige Kinder schon gerne in ihren Zimmern und freuen sich über schöne Elemente. Hier können schöne Dekorationen für das Zimmer geschenkt werden. Originelle Wandregale, Wandgitter mit Hängekörben, praktische Beistelltischchen oder Traumfänger sind ganz tolle Geschenke für Kinder ab 10 Jahren.

Poster

Poster

Zunehmend werden für die Kinder Stars aus Film, Fernsehen und Youtube oder Sportler und Sänger oder Bands ein Thema. Viele Kinder möchten sich diese vielleicht im Zimmer aufhängen. Hier kann man verschiedenste Poster erstehen, die das Zimmer verschönern. Auch Bilder aus der Natur oder Landkarten sind ein beliebtes Thema in dem Alter.

Malen nach Zahlen für Kinder ab 10 Jahren

Malen nach Zahlen

Hat man einen kleinen Künstler zuhause, kann man ihm sicher mit Malen nach Zahlen eine Freude machen. Hier auf die Altersangabe achten, manche Bilder sind gar nicht so einfach.

Tagebuch für Kinder ab 10 Jahren

Tagebuch für Kinder

Tagebücher werden für die Kinder in diesem Alter auf einmal interessant. Hier kann man ganz simple einen Collegeblock oder ein Notizbuch kaufen. Mittlerweile gibt es aber auch ganz tolle vorgefertigte Tagebücher zu kaufen, wo die Kinder gewisse Punkte ausfüllen können.

Originelle Lampe für das Kinderzimmer

Lavalampe - Originelle Lampe

Beleuchtung ist im Kinderzimmer auch immer wieder ein Thema. Für die besondere Beleuchtung eignen sich originelle Lampen sehr gut. Eine Lavalampe, einen Sternehimmel Projekto, eine Discokugel oder ein Leuchtschild sind schöne Geschenke für 10-jährige.

Pflanzenzuchtstation

Pflanzenzuchtstation - Gewächshaus

Interessiert sich das Kind für Pflanzen und Gärtnern kann eine Pflanzenzuchtstation oder ein kleines Gewächshaus eine große Freude bereiten.

Rezeptebuch zum selberausfüllen

Rezeptbuch zum selberausfüllen

Zeichnen sich erste Interessen ab, wie kochen oder backen? Oder als eine vorausdenkende Idee: möchtest du deinem Kind eigene Rezepte übergeben? Oder von der Oma? Hier können wunderschön eigene Rezepte notiert und nachgemacht werden.

Beauty-Produkte

Beautyprodukte Teenager

Auch Beautyprodukte, wie Parfums, Duschgels oder Bodylotions passend für Kinder sind schöne Geschenke oder Mitbringsel. Hier sind natürlich die Produkte von Ronaldo hoch im Kurs, oder die Bilou-Serie. Natürlich kann es auch schon mal ein Nagellack oder ein dezenter Lippenstift (!) sein.

Schmuck

Schmuck - New One

Die Kinder tragen jetzt auch gern schon einmal Schmuck. Hier kann ich den Shop New One sehr empfehlen. Total schöne eher dezente und feine Schmuckstücke, die nicht teuer sind.

Türschild

Türschild - Do not disturb

Habe ich erwähnt, dass die Kinder schon mehr in ihren Zimmern sind? 🙂 Hier kann auch ein Türschild ein praktisches (!) Geschenk sein.

Ich hoffe, ihr seid hier fündig geworden und das beschenkte Kind hat sich sehr gefreut. Habe ich noch etwas vergessen? Dann würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!

Lesen Sie auch: Die 20 besten Gesellschaftsspiele für Erwachsene

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

By Published On: 17.02.2022Categories: Familie, Geburtstag, Geschenke, Kinder, Spielzeug, WeihnachtenKommentare deaktiviert für Was schenke ich Kindern ab 10 Jahren?Tags: , , , , , , , ,