5 Tipps, wie Sie das perfekte Sommerkleid für Ihren Körpertyp auswählen

Jede Frau ist einzigartig – so auch die Figur. Breite Schultern, Bauchansatz oder kräftige Oberschenkel sind keine Grund dafür, dass man kein schönes Sommerkleid tragen könnte. Damit die weiblichen Kurven aber perfekt in Szene gesetzt werden können, gibt es einiges zu beachten. Denn nicht jeder Typ Frau kann jedes Kleid tragen.

A-Typ – diese Kleidern sind ideal

Der A-Typ hat schmale Schultern und einen schlanken Oberkörper. Allerdings sind Hüfte und Oberschenkel etwas breite. Hier gilt es einen Ausgleich zu schaffen, damit die Proportionen ins richtige Licht gesetzt werden können. Daher sollten die Oberteile der Sommerkleider mit auffälligen Mustern, Raffungen oder auch asymmetrischen Ausschnitten und Volant ausgestattet sein. Das Unterteil hingegen sollte in dunkeln Farben sein. Auch ein ausgestellter Rock kann so perfekt den Po und die Oberschenkel kaschieren. Tolle Sommerkleider in A-Form findet man unter anderem bei https://modivo.at/c/damen/bekleidung/kleider-und-jumpsuits/sommerkleider

Der V-Typ – mit diesen Sommerkleidern glänzt Frau

Der V-Typ ist genau das Gegenteil vom A-Typ. Hier sind die Hüften schmaler als der Oberkörper. Oftmals haben Frauen eine große Oberweite und ausgeprägte Schulterpartien. Um den Körper dennoch gekonnt in Szene zu setzen, eignen sich Sommerkleider, die oben schmal und unten weit geschnitten sind. Auch die stylischen One-Shoulder-Kleider sind hier ausgezeichnet geeignet. Sogar Wasserfallkrägen können den Oberkörper zusätzlich strecken. Der untere Teil des Kleides sollte hingegen voluminös sein, um die weiblichen Kurven zu betonen. Auch für den V-Typ hält Modivo wunderschöne Sommerkleider auf https://modivo.at/m/damen.html bereit. Hier finden Sie zahlreiche Vorschläge und Trends für die Saison.

H-Typ – kaum Rundungen, aber dafür sportlich

Beim H-Typ sind die Schultern, Taille und Hüfte gleich breit. Allerdings sind Frauen mit dieser Körperform sehr sportlich. Daher ist es wichtig, dass sie auf eine androgyne Silhouette achten, um Kurven zu zaubern, wo keine sind. Wickelkleider sind hierfür ideal, da sie in der Taille sehr gut in Szene gesetzt werden können. Auch A-Linie-Kleider schummeln eine tolle Silhouette und hier gilt tatsächlich, je weiter der Rock ausgestellt ist, desto mehr Kurven hat die Frau. Kombiniert mit einem schmalen Taillengürtel ist der Look perfekt abgerundet.

Anhang:
h-typ-–-kaum-rundungen-aber-dafur-sportlich.jpg

Der X-Typ – es gibt nichts, was diesem Typ nicht steht

Die Sanduhr-Figur, wie der X-Typ auch gerne genannt wird, hat eine große Auswahl an Sommerkleidern. Denn diesem Typ Frau steht praktisch alles. Die schmale Taille kann so perfekt zum Blickfang werden. Zudem sind Hüften und Schultern gleich breit und bieten somit eine große Auswahl an hübschen Sommerkleidern. Denn es ist vollkommen gleich, welches Kleid Frau wählt, sie werden alle umwerfende aussehen. Hier muss man nur noch auf die passende Farbe zu den Haaren achten und schon ist man richtig gestylt.

O-Typ – Fließende Stoffe sind das A und O

Beim O-Typ sind vor allem fließende Stoffe wichtig. Die rundliche, ovale Körperform mit einem kleinen Bäuchlein und einer üppigen Oberweite kann mit diesen Stoffen sehr gut zum Eyecatcher werden. A-Schnitte, die locker fallen und womöglich noch auf der Seite drapiert werden, können so von Bauch und Oberschenkeln ablenken. Auch lässige Jeans-Kleider mit tiefem V-Ausschnitt eignen sich ausgezeichnet bei diesem Figur-Typ. Wichtig ist, dass Rücken und Dekolleté im Vordergrund stehen, um von den Problemzonen abzulenken.

Es gibt für jede Frau das richtige Kleid. Klassische A-Linien sind so und so in jedem Kleiderschrank ein Muss, da dieses Kleid fast jeder Frau gut steht, egal, welche Körperform sie hat. Zudem ist bei der Auswahl auch auf die Körpergröße zu achten. Kleine Frauen sollten nicht zu Maxikleidern greifen, da kürzere Kleider optisch strecken.

By Published On: 31.08.2022Categories: ModeKommentare deaktiviert für 5 Tipps, wie Sie das perfekte Sommerkleid für Ihren Körpertyp auswählenTags: , , , ,