Erfahrungsbericht DIT Evrika Beach Club Hotel – Bulgarien – Sonnenstrand – Nessebar

Meine zwei Freundinnen sind Bulgarinnen und daher lag es nahe, einen Sommerurlaub gemeinsam mit der ganzen Familie in Bulgarien zu machen. Wir haben uns für das DIT Evrika Beach Club Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien entschieden. Ein Zimmer mit 4 Betten, also einem Doppelbett und einem Stockbett und AI haben wir genommen. Hier unsere Erfahrungen:

Das Hotel DIT Evrika Beach Club Hotel – Bulgarien – Sonnenstrand – Nessebar

Das 4-Sterne Hotel liegt direkt am Strand, im nördlichen Teil des Sonnenstrandes. Das Hotel besteht aus 4 Blöcken, mit Grünanlage und Pool, sowie einem Aquapark direkt in der Anlage perfekt für die Kinder. Gleich beim Hotel sind einige Shops und Bars, abends kann man hier wunderbar auf und ab marschieren.

Zimmer

Unser Zimmer im Block B – es erinnert mich irgendwie an ein Gefängnis – war ok, das Bett bequem, nur das Stockbett ohne Absturzsicherung ist für mich nicht passend. Wir haben dann die oberste Matratze einfach auf den Boden gelegt. Die Klimaanlage war viel zu kalt, man konnte sie leider nicht wärmer stellen. Im Badezimmer war nach dem Duschen immer das ganze Bad überschwemmt, irgendwie ist das nicht so gut abgelaufen. Ausblick vom Balkon war Richtung Pool bzw. Anlage des Hotels.

Strand

Der Strand ist schön, aber im August scheinbar total überlaufen. Die Liegen sind nicht beim Hotel dabei und müssen extra bezahlt werden, somit waren wir immer in der Anlage am Pool. Hier haben wir aber immer Liegen gefunden. Das Meer ist warm, leider gibt es Quallen, man muss bisschen aufpassen.

Sport und Unterhaltung

Highlight ist natürlich der Aquapark, der direkt in der Hotelanlage ist. Praktisch, dass man mit den Kindern nicht so weit laufen muss. Hier gibt es lange und hohe Rutschen und kleinere Wasserspieltürme für die kleineren Kinder. Aber leider ein großes Manko: Die Rutschen sind nur für ein paar Stunden benutzbar, vor allem die gelbe Rutsche war immer nur für 2 Stunden am Tag in Betrieb. Man kann sich vorstellen, wie groß immer der Andrang war. Finde ich in der Hauptsaison nicht ok.

In der Anlage gibt es einen  multifunktionalen Sportplatz, bestehend aus zwei Tennisplätze, sowie einem Fussballplatz. Neben dem Kinderspielplatz, in der Mitte des Komplexes, im Grünen sind zwei Bocciaplätze. Vor dem Hotel, direkt am Strand steht ein Volleyballplatz zur Verfügung. Sportler können den Fitnessraum und eine Sauna nutzen.

Die Animation war für meinen Geschmack nicht sehr einfallsreich (z.B. Eiswürfelspucken (!)). Oder Paddeln mit einem Riesenpaddel, wo sie zuvor die Rutschen abdrehen und alle zum Pool gestürmt sind.

Kinderclub ist vorhanden, haben unsere aber nicht ausprobieren wollen.

Abends gab es Kinderdisco für die Kleinen.

Gastronomie

Das Buffet ist gut gewesen, das Essen hat mir geschmeckt, sowohl im Restaurant als auch in der Snack-Bar. Sehr gut sind die Restaurants: das Bulgarische und das Italienische. Das asiatische konnten wir z.b. nicht ausprobieren, weil es über 4 Tage hinaus ausgebucht war. Im Italienischen Restaurant hatten wir auch Pech, es war eine recht lange Wartezeit auf das Essen. Die Getränke schmecken mir leider überhaupt nicht, alles sehr süß und so künstlich. Abends an der Bar war recht viel los und es gab kaum was zum Sitzen?

Ausflüge

Man kann sich Nessebar anschauen, ist nicht weit und man schön bummeln gehen. Meine Freundin ist mit ihrer Familie in die Stadt gefahren, wir wollten nicht. Abends sind wir öfter noch eine Runde die Straße entlang marschiert, hier gibt es viele Bars und Shops. Auch ein Fotoshooting haben wir machen lassen, die Kinder in alten Kostümen, das war sehr lustig.

Preis für den Familienurlaub in Bulgarien

Wir haben für das Hotel mit Flug für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder mit 7 Jahren € 3.164,33,- bezahlt. (Stand 2016)

Fazit

Dieses Hotel kann ich leider nicht weiterempfehlen. Es ist total überfüllt und man merkt, dass das Personal damit überhaupt nicht zu Recht kommt. Das Personal ist zwar freundlich, aber bei Fragen z.B. bei der Rezeption bekommt man bei jedem Mitarbeiter eine andere Antwort. Unser Zimmer war ganz ok, bis auf das Stockbett, das konnten unsere Kinder nicht nutzen, da beim oberen Bett keine Absturzsicherung war. So haben wir die Matratze auf den Boden legen müssen. In der Dusche ist leider oft das Wasser nicht gut abgelaufen, und wenn sich 4 Personen duschen geht sich das dann nicht aus.

Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, es war immer viel Auswahl. Die Getränke haben mir nicht geschmeckt, auch in der Bar die Cocktails waren nicht genießbar, die Barkeeper waren aber immer sehr freundlich.

Im Speisesaal war so viel los, dass sie nicht mehr nachgekommen sind. Teilweise hat das Personal den Tisch nur mehr mit der Hand abgewischt oder die Tischdecken ausgeschüttelt, weil es immer total voll war.

Abends nach dem Essen waren kaum Plätze vorhanden um noch gemütlich zusammenzusitzen.

Liegen werden hier zwar reserviert, doch es waren immer genug vorhanden, wir haben immer was gefunden.

Was ich auch nicht verstanden habe: die Rutschen sind nur sehr kurz in Betrieb. Vor allem die gelbe Rutsche war nur 2 Stunden (!) am Tag in Betrieb, obwohl diese nicht mal in das Poolbecken gemündet hat. Badeschluss um 18 Uhr fand ich auch ein wenig früh.

Weiters empfehle ich, nicht die Klimaanlage zu verwenden, wir sind alle 4 krank geworden, und wir haben bis jetzt noch in jedem Urlaub eine Klimaanlage benutzt. Die Animation ist teilweise seltsam: Eiswürfelweitspucken (?) und um die Wette paddeln auf einem 3 m langen Surfbrett im Pool (wo kurz zuvor die Rutschen abgedreht werden und alle in diesen Pool gehen). Nach einer Beschwerde wurde nur ein kleinerer Bereich dafür verwendet.

Im Meer hatten wir auch Pech, da es leider Quallen gab. Die Lage des Hotels ist gut, gleich am Strand und in der Nähe von vielen Shops. Außerdem: Das WLAN ist nicht gratis. Unbedingt die Restaurants gleich nach dem Ankommen buchen, da z.B. das asiatische ausgebucht war, konnten wir dieses gar nicht ausprobieren. Achtung, eine Reservierung ist immer nur von 9-10 Uhr vor dem Haupt-Restaurant möglich, auch nur von 9-10 Uhr möglich: die Strandhandtücher tauschen.

Die letzten Tage unseres Urlaubes haben wir dann auch nicht mehr genug Handtücher im Badezimmer gehabt, obwohl wir diese nicht austauschen lassen wollten. In den meisten Hotels werden die Handtücher nur gewechselt, wenn sie am Boden liegen, wär vielleicht auch besser, das so zu handhaben, damit man Engpässe vermeidet.

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Erfahrungsbericht Hotel Sunset Resort in Bulgarien – Pomorie

By Published On: 14.09.2016Categories: Familie, Freizeit, UrlaubKommentare deaktiviert für Erfahrungsbericht DIT Evrika Beach Club Hotel – Bulgarien – Sonnenstrand – NessebarTags: , , , , , , , , , , , ,