Erfahrungsbericht Hotel Sandos El Greco Beach Hotel – Ibiza

Meine Freundin und ich wollten es uns eine Woche lang gutgehen lassen, wir haben uns für ein Erwachsenenhotel entschieden, Doppelzimmer mit All In für Ende September.

Das Hotel Sando El Greco Beach Hotel – Erwachsenenhotel – Ibiza

Das Hotel liegt direkt am Meer in einer kleinen ruhigen Bucht. Es ist recht groß und auf einen Berg hineingebaut, man muß also immer wieder ein paar Stufen rauf und runtergehen. Gleich neben dem Hotel ist der kleine Rutschenpark, wo man auch liegen kann.

Zimmer

Das mit dem Zimmer war eine lustige Geschichte, wir haben ein Doppelzimmer Superior ausgewählt, schönes Zimmer, Aussicht war auf die Grünanlage zum Eingang hinüber. Im Badezimmer auf einmal ruft meine Freundin, dass der Föhn brennt. Na wir den gelöscht und gleich runter zur Rezeption, weil alles extrem nach verbranntem Plastik gestunken hat. Die bei der Rezeption waren super nett und haben uns sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Das Zimmer hatte Meerblick und wir haben eine Flasche Sekt und einen 2. Gutschein für das à la carte Restaurant erhalten. War wirklich top! Ach ja und das Zimmer war wirklich schön, gemütliches Doppelbett, schönes stylishes Badezimmer und funktionierender Föhn!

Pools & Rutschen

Das Hotel ist wie gesagt auf einem kleinen Berg gebaut, somit ist die Anlage auf Terrassen angelegt. Der Pool war etwas kleiner, schön warm – da keine Kinder hier sind, ist es hier immer so, dass der Pool nie überfüllt ist. Ganz hinten in der Ecke ist auch ein kleiner Whirlpool. Es sind viele Liegen auf diesen 2 Ebenen verteilt und wir haben uns immer eine gefunden.

Gleich gegenüber ist der Rutschenpark, hier muss man nur aus dem Hotel hinaus und gegenüber wieder rein, dort sind auch viele Liegen und es ist noch viel ruhiger. Dort gibt es sogar Liegen, die wie ein Himmelbett aussehen, diese sind immer recht schnell belegt, aber einmal haben wir es auch geschafft. Komisch, dass genau dieses Hotel ein Erwachsenenhotel ist, da hier genau nebenan der Rutschenpark ist, dieser wird natürlich überhaupt nicht mehr genutzt, wir waren fast die einzigen, die da manchmal gerutscht sind. Im Hotel gibt es noch ein Fitnessstudio, hat uns auch nicht wirklich interessiert.

 

Strand

Gleich vor dem Hotel ist der kleine Sandstrand, eine überschaubare Bucht mit ein paar Liegen. Liegen und Sonnenschirme sind extra zu bezahlen, somit sind wir immer am Pool gelegen, und sind nur zum schwimmen hinunter. Hier hätte man auch mit div. aufblasbaren Dingen über das Wasser gezogen werden können, haben wir ausgelassen. Die Bucht ist wirklich ruhig, schon einige Leute, aber nicht so extrem, finde ich. Das Meer war super schön warm für Ende September und der Sand war sehr fein.

Unterhaltung

Das Hotel ist eher ruhiger, Animation habe ich keine gesehen und wollten wir auch nicht. Abends sind wir in der Bar oder auf der Terrasse gesessen.  Es gibt auch hier Billardtische in der Bar, wer mag. Auch hier gibt es keine Aufführungen oder Animation. Neu war mir, dass die sich hier gar nicht lange aufhalten und gängige Getränke, immer 3 Sorten in Schüsseln mit Schöpfer bereitstellen. Sangria, Bailys-Cocktail – in großen Schüsseln. Naja, ich war ja noch nicht so oft in einem Erwachsenenhotel.

Gastronomie

Das Essen war wirklich sehr gut. Hier wird immer alles in Buffet-Form angeboten, sowohl Frühstück, Mittag- als auch Abendessen war immer sehr viel Auswahl. Einmal pro Woche darf man in dieses à la carte Restaurant, da wir aber als Wiedergutmachung für den brennenden Föhn noch einen Gutschein erhalten hatten, durften wir zwei Mal in dieses Restaurant. Das Essen dort wird serviert und ist auch sehr sehr gut. Es war immer viel Platz, bei den Buffets alles vorhanden, keine Gedränge, das sehr angenehm.

Beim Pool gab es eine Bar, wo man Getränke und Snacks bekam, das war sehr angenehm.

Zeiten für die Restaurants und Bars: 

  • Frühstück: 8:00 bis 10:30
  • Mittagessen: 12:45 bis 14:45
  • Abendessen: 18:45 bis 21:45
  • Snack Bar 10:30 bis 11:30 und 13:00 bis 17:00
  • Bar: 09:00 bis 24:00 (Achtung hier endet um 23:00 Uhr AI und man muss bezahlen)
  • à la carte Restaurant Xaloc: 19:00 bis 21:30 – muss man reservieren

Ausflüge

Haben wir leider gar keine gemacht, da ich ziemlich verkühlt war und echt fertig war. Wir waren aber abends ein paar Mal eine Runde spazieren und einmal war vor dem Hotel ein kleiner Markt.

Preis

Wir haben für das Hotel mit Flug für 2 Personen € 1.714,36 für eine Woche bezahlt. (Stand 2018)

Fazit

Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, das Hotel ist ruhig, nicht überlaufen, alles sauber, alle sehr freundlich. Immer Liegen vorhanden, warmer Pool und schöner Strand. Highlight ist das echt gute Essen, das à la carte Restaurant war top. Ich kann das Hotel empfehlen.

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Erfahrungsbericht Urlaub im Hotel Grand Resort in Ägypten

By Published On: 14.10.2018Categories: Freizeit, UrlaubKommentare deaktiviert für Erfahrungsbericht Hotel Sandos El Greco Beach Hotel – IbizaTags: , , , , , , , , ,