Erfahrungsbericht – Hotel Carema Beach – Menorca

Mit Freunden wollten wir gemeinsam Urlaub machen: Sandstrand, Hotel mit Pool und Halbpension für eine Woche im Juli. Wir haben uns für das Hotel Carema Beach Hotel in Menorca entschieden. Hier unsere Erfahrungen:

Das Hotel Erfahrungsbericht – Hotel Carema Beach – Menorca

Das Hotel Carema Beach in Cala’n Bosch, in Menorca in Spanien liegt direkt an einem Strandzugang und verfügt über einen Pool.

Zimmer

Wir hatten ein Apartment, d. h. mit einem Schlafzimmer, einem Badezimmer mit WC, einem Wohnzimmer mit ausziehbarer Couch für die Kinder und Balkon mit Blick auf die Anlage.

Strand

Das Hotel hat einen direkten Strandzugang, mittels verschließbarer Türe gelangt man dorthin. Die Liegen dort sind extra zu bezahlen, der Strand wird von anderen Hotels mit genutzt. Der Sand ist schön fein, die Bucht klein und kaum Wellen.

Pool

Das Hotel verfügt über einen Pool, dieser ist abfallend, also auf der vorderen Seite flacher für die Kinder und hinten tiefer.

Sport

Hier wird nichts angeboten.

Unterhaltung

Hier wird nichts angeboten.

Gastronomie

Wir hatten Halbpension und es gibt ein Frühstücks- und Abendbuffet. Abends haben wir uns noch an die Bar gesetzt und man konnte sich auch einen Cocktail holen.

Ausflüge

Wir haben keinen unternommen, waren nur ein wenig spazieren im Umkreis und beim Hafen, hier gibt es einige Restaurants und Bars.

Preis

Wir haben für das Hotel mit Flug für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder 9 Jahre) für 1 Woche € 4.517,- bezahlt. (Stand 2018)

Fazit

Hier weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. In unserem Apartment, war die Couch so wackelig und rollte immer wieder zurück, wenn man sich nicht vorsichtig drauf gesetzt hatte. Für die Kinder echt unbequem. Wir haben es reklamiert, aber man konnte das natürlich nicht beheben und alle Zimmer waren voll. Mir haben die Kinder voll leid getan, das war nicht so schön zum schlafen.

Im Juli war es dementsprechend voll. Es gab kaum Platz zum liegen oder zum Schwimmen, egal ob am Pool oder am Meer. Es war am Strand und am Pool soooo voll, ich fand es sehr unangenehm.

In dem Hotel wird nichts angeboten, kein Sport, keine Unterhaltung, für Kinder gibt es nichts zu tun, außer schwimmen. Unsere Kinder wollten ein wenig in der Anlage Ball spielen, der Rasen ist ein Kunstrasen und wird täglich abgesaugt (!). Die Kinder wurden dort ermahnt, man darf hier nicht spielen. Nicht sehr kinderfreundlich dort.

Für die Größe der Anlage und Anzahl der Gäste ist ein Pool zu wenig. Weiters hatten mein Mann und meine Tochter nach dem Urlaub Ohrenschmerzen, scheinbar war zu wenig Chlor im Wasser, oder man kam bei der Menge an Personen einfach nicht nach.

Das Essen war nicht besonders, mir hat es nicht so geschmeckt und ich hatte es dann auch noch nicht vertragen. Zu Mittag waren wir manchmal gleich um die Ecke bei einem Burgerladen, sonst haben wir uns Obst geholt.

Da wir fast alle krank waren, haben wir keinen einzigen Ausflug gemacht.

Dieses Hotel kann ich leider gar nicht empfehlen, für das was es bietet war es viel zu teuer.

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Erfahrungsbericht – Hotel Gran Camp de Mar – Mallorca – Andratx

By Published On: 16.08.2018Categories: Familie, Freizeit, UrlaubKommentare deaktiviert für Erfahrungsbericht – Hotel Carema Beach – MenorcaTags: , , , , , , ,