Erfahrungsbericht Hotel Mareblue Beach Resort Korfu

Korfu war dieses Mal das Ziel für unseren Mädelsurlaub im September. Wir haben uns für das Hotel Mareblue Beach Resort ziemlich im Norden von Korfu entschieden. Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit AI für eine Woche. Unsere Erfahrungen und Eindrücke findet ihr hier:

Das Hotel Mareblue Beach Resort auf Korfu

Das Hotel liegt ruhig, etwas abseits im Norden von Korfu. Es ist sehr grün und es sind in nächster Nähe keine weiteren Hotels. Die Anlage ist sehr groß, mit vielen Wegen, so dass man auch schon in der Anlage einen kleinen Spaziergang machen kann. Lustig sind die Markierungen für die Zimmer: Die Namen sind aus allen James Bond Filmen. Viele Wege sind barrierefrei und man kann Stufen umfahren, wir haben auch barrierefreie Zimmer entdeckt.

Man merkt, dass hier einiges renoviert wurde. Die Lobby bzw. die Bar gleich bei der Rezeption ist ganz toll eingerichtet.

Zimmer

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht gehabt, haben aber scheinbar ein Familienzimmer bekommen, da wir ein Doppelbett und ein Stockbett im Zimmer hatten. Da das Doppelbett doch sehr schmal war, haben wir uns aufgeteilt und ich hab im Stockbett geschlafen. Wir hatten einen Schrank und noch einen schmalen Schrank, für uns 2 hat es gepasst, für 4 Personen wäre es sehr eng geworden. Man bekommt einen Schlüssel, der auch der Key für Strom ist. Badezimmer war mit Badewanne, Waschbecken und Klo. Der Balkon war ok, mit 2 Stühlen und einem Tisch, wir hatten Blick auf die Sportanlage und auf die Wälder hinter dem Hotel. Bei uns waren rechts und links weitere Zimmer mit Balkon. Von der Lage her, waren wir sehr nah beim Haupthaus.

 

Strand

Das Hotel liegt in der Nähe vom Meer, so dass man von den Pools teilweise immer Meerblick hatte. Wenn man allerdings an den Strand will, muss man die Anlage verlassen, eine Straße überqueren und dann entweder ein paar Meter nach rechts zu einer Bar gehen, wo eine kleine Bucht mit schönen Liegen und einer kleinen Taverne/Bar ist. Geht man nach links, etwa 50 m kommt man zum Strand Agios Spiridon. Hier ist ein schöner Sandstrand, mit Liegen und Schirmen, die man extra bezahlen muss. Man kann sich hier auch Motorboote ausleihen und am Meer herumfahren.

Pools

Das Hotel hat 2 Pools, einen Relaxpool, nur für Erwachsene im oberen Bereich und einen großen Pool am Ende der Anlage. Beim großen Pool gibt es Animation und sind Kinder erlaubt. Es sind viele Liegen vorhanden, Schirme nicht ganz so oft.

Unterhaltung & Sport

Im Hotel gibt es ein kleines Fitnessstudio und einen Sportplatz für Fußball und Tennis. In der Anlage sind einige Spieltische (Air Hockey oder Billard) verteilt, z.B. beim großen Pool oder oben neben dem Restaurant. Am Abend gibt es bis zu 2 Shows: einmal unten bei der Poolbar ist eine Bühne, oder oben beim Haupthaus. Es gibt auch sowohl beim großen Pool als auch beim Relaxbar eine Bar, sowie beim Eingang neben der Rezeption.

Gastronomie

Im Restaurant im Haupthaus wird zum Frühstück, Mittags und Abends Buffet angeboten. Hier gibt es wirklich eine sehr große Auswahl. Beim Frühstück kann man sich ein Omelett nach individuellen Wünschen anfertigen lassen. Die Getränke kann man sich selber holen, dafür gibt es 2 Getränkespender im Restaurant. Im Hauptrestaurant gibt es wenn man möchte 2 Bereiche zum sitzen, entweder gleich beim Buffet, oder dahinter im Wintergarten – hier hat man eine schöne Aussicht.

Zusätzlich gibt es das Restaurant Olives direkt beim Pool mit Meerblick, wo man á la carte essen kann, hier muss man einen Tisch bei der Rezeption bestellen. Gleich daneben ist das italienische Restaurant, wo man ebenfalls einen Tisch reservieren muss. Zu Mittag bekommt man hier auch kleine Snacks und noch mal daneben ist der Eisstand. Man kann fast rund um die Uhr essen.

Ausflüge

Von unserem Hotel aus, geht ein Wanderweg zum verlassenen Kloster Agia Ekaterini, hier kann man noch Mauern und ein wenig Einrichtung bestaunen, das Kloster ist ziemlich verfallen. Wenn man den blauen Wanderweg an der Küste weitergeht, kommt man außerdem noch zu einem alten Leuchtturm, der auch nicht mehr in Verwendung ist. Wir sind danach noch weitergegangen und haben den Strand Gialiskari Beach entdeckt. Ein kleiner einsamer Strand. Von dort kann man wieder zurück zum Hotel wandern. Gleich beim Strand Agios Spiridon sind 2 Tavernen und ein Supermarkt. Wenn man beim Haupteingang die Straße entlanggeht, kommt man auch zu einem Supermarkt.

Im Hotel werden jede Menge Ausflüge angeboten, auch Reiseleitungen kommen zu Besuch und man kann Ausflüge buchen.

Angebot für Kinder

Das Hotel bietet eine Kinderbetreuung an und hat einen Spielplatz.

Preis

Wir haben für das Hotel, AI mit Flug für 2 Personen für 7 Nächte € 1898,- bezahlt. (Stand 2022)

Fazit

Das Hotel ist wirklich sehr schön eingerichtet, unser Zimmer war ok, das Bett schon ein wenig durchgelegen und ich finde, zu wenig Stauraum. Das Zimmer wurde außer Sonntags immer sauber gemacht, die Mistkübel immer geleert (hier darf kein Papier ins Klo geschmissen werden, so dass man dies in den Mistkübel geben muss). Beim Fernseher waren leider nicht sooo viele Sender verfügbar.

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, man hört oft ungewollt Diskussionen aus dem Nebenzimmer. Auch das Aufsperren der Zimmer ist irrsinnig laut mit diesen alten Schlüssel und Schlössern, auch kann man kaum die Türe leise zumachen.

Zu unserer Zeit war das Hotel sehr gut besucht (es waren hauptsächlich Engländer da), so dass man an manchen Tagen beim Buffet überrannt wurde. Das Personal war aber top organisiert und hat immer super die Tische zugewiesen, wir mussten wirklich nie lange warten. Auch beim Essen, es war eigentlich immer alles da, auch beim abservieren, waren sie sehr flott. Wie immer in so Speisesälen ist es recht laut, die Tische und Stühle sind für meinen Geschmack etwas eng aufgestellt. Wenn, dann unbedingt im Wintergarten sitzen, hier hat man eine schöne Aussicht und es nicht ganz so laut und ist luftiger.

Hier haben wir versucht zu den Randzeiten essen zu gehen. Abends war gleich um 19 Uhr nicht gleich so viel los, mittags war es generell viel ruhiger. Nur in der Früh haben wir es wegen mir nicht so früh geschafft und waren immer mitten im Trubel von 9 Uhr bis 10 Uhr.

Angenehm war in diesem Hotel, dass kaum Liegen reserviert wurden. Wir haben auch immer noch später am Vormittag Liegen ergattert. Schön war auch, dass es viele Liegen im Schatten gibt, vor allem unter diesen tollen Olivenbäumen bin ich gern gelegen. Handtücher kann man gegen € 10,- beim großen Pool holen. Diese kann man alle 2 Tage austauschen lassen.

Ein wenig enttäuscht war ich, dass der Strand schon ein Stückchen weit weg ist, wir wollten nur schwimmen gehen und dann wieder ins Hotel, aber das haben wir uns dann doch überlegt. Beim anderen Strand rechts vom Hotel gelegen, war sehr viel Seegras und viele Felsen, also nicht sooo schön zum reingehen, bzw. würde ich Badeschuhe empfehlen.

Die Abendunterhaltung fing hier meist so um 21:45 an, also Achtung mit kleinen Kindern, je nach Lage, kann man da eine laute Umgebung haben.

Außerdem sei gesagt, dass das Hotel bei direkter Fahrt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt ist. Bei uns dauerte die Hinfahrt fast über 2 Stunden, da mehrere Hotels angefahren werden mussten und die Wege so richtig eng waren, der Busfahrer hat das echt toll gemacht, und hat in einigen Gassen echt am Limit reversiert.

An unserem letzten Tag mussten wir um 11 Uhr das Zimmer zurückgeben, die Koffer haben wir im Haupthaus im 1. Stock lagern können und konnten noch am Pool relaxen und auch das Essen genießen bis wir abgeholt wurden. Mit dem Wetter hatten wir für September großes Glück, es war sonnig und noch bis zu 27 Grad warm. Nur 2 Tage waren am Vormittag bewölkt, wo wir einen Ausflug gemacht haben.

Prinzipiell ein schönes Hotel, ruhig gelegen mit großer Anlage und schönen Pools, gutem Essen und herrlicher Aussicht. Dadurch dass der Strand so ein wenig weiter weg ist, würde ich das Hotel nicht noch mal buchen.

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Erfahrungsbericht Hotel Sunset Resort in Bulgarien – Pomorie

By Published On: 28.09.2022Categories: Freizeit, UrlaubKommentare deaktiviert für Erfahrungsbericht Hotel Mareblue Beach Resort KorfuTags: , , , , , , , , , ,