Kaugummiflecken mit Hausmittel einfach beseitigen

Furchtbar, wenn ein Kaugummi an der Kleidung oder sogar am Teppich kleben bleibt! Mit diesen Haushaltstipps wird der Kaugummi ganz einfach und ohne Chemie entfernt:

Kaugummiflecken einfach beseitigen

Kaugummi aus Textilien entfernen

Einfach das Kleidungsstück in einem Plastiksackerl über Nacht in das Gefrierfach legen. Danach lässt sich der Kaugummi leicht wegnehmen. Ist ein Fleck geblieben, das Kleidungsstück waschen.

Kaugummi aus dem Teppich entfernen

Ist ein Kaugummi auf dem Teppich gelandet, sofort einen Eiswürfel oder ein Coolpack drauflegen und hart werden lassen. Dann so gut es geht abkratzen. Sind noch Reste am Teppich, diese mit Terpentinersatz oder Spiritus wegreiben.

Wer keinen Eiswürfel zur Hand hat kann den Kaugummi auch mit Essig einweichen, dadurch löst er sich auch ab.

Kaugummiflecken entfernen

Wenn noch Spuren von dem Kaugummi zu sehen sind, dann mit etwas Fleckenwasser nach wischen, das ist besonders bei Teppichen eine gute Möglichkeit, die man nicht waschen kann.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Spinatflecken entfernen