Strandmuscheln – perfekter Sonnenschutz für Kinder

Babys und Kinder dürfen nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne spielen, deshalb muss man für ausreichenden Sonnenschutz sorgen. Strandmuscheln oder Sonnenzelte eignen sich perfekt für Ausflüge an den am Strand oder Tage am See – dort können die Kleinen sich ausruhen, verstecken, im Schatten spielen und essen.

Nachdem wir die Strandmuschel von Hofer gekauft haben und von dieser (bis auf den Aufbau, aber dazu später) begeistert sind, möchte ich hiermit auch andere Arten von Strandmuscheln empfehlen – allen voran die Popup-Strandmuschel.

Beim Aufbauen der Hofer-Strandmuschel musste ich nämlich ein wenig mit meinen Kindern den Stangen und dem Zelt kämpfen, eine Arbeit die man sich gerne erspart. Für einen kleinen Aufpreis gibt es Wurfzelte oder auch Popup-Strandmuschel genannt, die man bloß hinwirft und die sich selbstständig aufbauen.

Eine geniale Idee, die es schon längst bei “normalen” Zelten zum Campen gibt und die sich auch bei den Strandmuscheln durchsetzen wird.

Hier geht es zu den Wurfzelten und Popup-Strandmuscheln von Amazon.

Lesen Sie auch: Die perfekte Outdoor Ausrüstung für Ihr nächstes Abenteuer