Ein paar Tipps zum Abschmücken des Christbaums

Ich bin immer wieder traurig, wenn der Christbaum schon zum Nadeln anfängt und Weihnachten vorbei ist. Noch schlimmer ist dann immer die Arbeit alles wieder einzusortieren und vor allem, die ganzen Nadeln aus dem Wohnzimmer zu bekommen. Hier habe ich aber ein paar Tipps, wie man den Christbaum ohne viel Saubermachen entfernen kann:

Ein paar Tipps zum Abschmücken des Christbaums

Elektrische Kerzen aufbewahren

Christbaum abschmückenElektrische Kerzen kann man sehr gut auf einer leeren Geschenkpapier Rolle aufwickeln. Den Stecker unten in die Rolle geben und alle mit Gummiband fixieren, besonders den Anfang am oberen Ende der Rolle.

Keine Nadeln vom Christbaum im Zimmer

Bevor der Christbaum hinaus getragen wird, mehrere Leintücher um den Baum wickeln. Das verhindert, dass die Nadeln auf dem Teppich landen. Außerdem schon im vorhinein den Weg freimachen, damit der Baum so wenig wie möglich aneckt und dadurch noch mehr Nadeln verlieren kann. Am besten den Baum zu zweit raustragen, Stammende voraus.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Harz Flecken aus der Kleidung entfernen