Glitzernde Ostereier als Osterdekoration

Zu Ostern gehören einfach bunte Ostereier, aber jedes Jahr immer nur färben? Es müsste mal ein wenig mehr Pep rein? Hier ein kleiner Tipp wie man seine Ostereier zum Funkeln bringen kann.

Glitzernde Ostereier als Osterdekoration

Was dazu benötigt wird:

Anleitung für die Glitzer-Ostereier

Die Ostereier wie gehabt ausblasen und in den gewünschten Farben färben (Warum nicht mal Lila, Pink oder Blitzblau?). Nach dem Trocknen kommt der sehr kreative Teil: jetzt kann man mit dem Pen oder Superkleber vorsichtig schöne Motive auf die Eier aufmalen, wie zum Beispiel Blumen, Kreise, Ornamente usw. und sie anschließend mit dem Glitter bestreuen. Am besten eine größere Schüssel darunter halten, damit man den restlichen Glitter, der nicht haften bleibt, wieder auffangen kann. Wenn die Motive fertig sind, das ganze Ei wieder gut trocknen lassen.

Will man ein komplettes Glitzer-Ei machen, dann mit dem Pen oder Kleber das ganze Ei bemalen, alles verwischen und dann das Ei in einem Behälter voller Glitter wälzen, bis es die gewünschte Glitterdichte hat. Wieder alles gut trocknen lassen.

Damit man das Ei auch schön aufhängen kann, die Zierbänder mit einer Stopfnadel vorsichtig durch das Glitzer-Ei stecken, so dass sich eine Schlaufe auf der oberen Seite bildet. Die zwei Enden an der Unterseite fest verknoten oder kleine Schleifen binden, und schon kann der selbstgemachte Osterschmuck aufgehängt werden und glitzern.

Lesen Sie auch: Ostereier färben mit Kindern

Foto von Sabine, meinhaushalt.at