Nachhilfe in Gänserndorf und Umgebung

Nachhilfe wird benötigt, wenn versäumtes nachzuholen ist, Wissenslücken geschlossen werden sollen, oder sich Noten verbessern müssen. Bei vielen Schülern ergibt sich im Laufe der Zeit einmal die Notwendigkeit auf Nachhilfe. Kein Wunder, wem liegen schon alle Themen? Somit ist das nicht schlimm, wenn man sich hier Hilfe holt, wichtig ist nur, DAS man sich eingesteht, dass Hilfe benötigt wird.

Manchmal hilft aber nur Nachhilfe nicht, man lernt und lernt, aber die Note wird nicht besser. In diesem Fall, ist es gut, wenn man einen Lerncoach zu Rate zieht. Dieser kann einem das Lernen richtig beibringen, bzw. Lerntypen bestimmen, wertvolle Tipps zum Lernen geben und oft auch die Prüfungsangst nehmen. Wichtig ist bei allem: Lernen soll Spaß machen. Hier habe ich einige Nachhilfe Institute, sowie Lerncoaches im Bezirk Gänserndorf ausfindig gemacht:

Nachhilfe im Bezirk Gänserndorf und Umgebung

Nachhilfeinstitute und Nachhilfe im Bezirk Gänserndorf und Umgebung:

Nachhilfe Lernquadrat in Gänserndorf

Nachhilfe Gänserndorf - Lernquadrat

Das Lernquadrat auf der Bahnstraße in Gänserndorf bietet umfassende Nachhilfe auf allen Stufen – von der Volksschule bis zur Universität an. Hier werden Einzel- und Gruppentrainings durchgeführt. Weiters werden alle Altersstufen und Fächer bedient, also nicht nur Deutsch, Mathe und Englisch, sondern auch Latein, Rechnungswesen, Stahlbetonbau, Ernährungslehre oder Biochemie usw. Auch Aufgabenbetreuung, Ferien-Intensivkurse oder Lerntechnik-Seminare finden bei Lernquadrat statt.

Eigene Erfahrungen: Wir selber noch nicht, aber dieses Institut ist mir schon positiv empfohlen worden.

Kontakt: 

Adresse: Bahnstraße 51, 2230 Gänserndorf
Website: www.lernquadrat.at
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: 02282 20080 (Mo-Fr 14-17 Uhr)

Nachhilfe Schülerhilfe in Gänserndorf

Nachhilfe Schülerhilfe in Gänserndorf

Bei Schülerhilfe in Gänserndorf auf der Hauptstraße wird professionelle Nachhilfe in vielen Fächern, von der Volksschule bis zur Matura angeboten. Hier findet sowohl Einzel- als auch Gruppennachhilfe statt. Erfahrene Nachhilfelehrer arbeiten intensiv mit den Kindern zusammen und gehen gezielt auf Bedürfnisse und Fähigkeiten ein. Es wird sichergestellt, dass das Kind den Unterrichtsstoff wirklich versteht. Derzeit werden in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Italienisch, Informatik, Mechanik und Rechnungswesen Nachhilfe angeboten. Wenn Sie sich für weitere Fächer interessieren, einfach anrufen.

Eigene Erfahrungen: noch keine.

Kontakt:

Adresse: Hauptstraße 18, 2230 Gänserndorf
Website: www.schuelerhilfe.at
Tel.Nr.: 02282 52012

Nachhilfe Lernpraxis Springinkerl in Gänserndorf

In der Lernpraxis Springinkerl wird Nachhilfe, Lernbetreuung, Lehrkurse und Aufgabenbetreuung angeboten. Die Kurse können einzeln oder in Gruppen besucht werden. Wer mit diversen Schwächen kämpft, wie Leseschwäche, Rechenschwäche oder Lernschwäche, wird bei Springinkerl ebenfalls gut betreut.

Eigene Erfahrungen: Wir selber nicht, aber dieses Institut ist mir schon einmal wegen einer Lernschwäche empfohlen worden.

Kontakt:

Adresse: Hauptstraße 41, 2230 Gänserndorf
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: 0676 7349 688

Nachhilfe in Leopoldsdorf – SuperSmartME

Nachhilfe in Leopoldsdorf - SuperSmartME

In Leopoldsdorf bietet die Nachhilfe SuperSmartME Englischkurse, sowie Aufgabenbetreuung am Nachmittag zusätzlich zu den Stunden in der Schule zu einem sehr günstigen Preis an (ca. 5€/Kind/Stunde). Zurzeit werden auch Englischkurse an Volksschulen abgehalten, wo  ziemlich gut, schnell, jedoch auch mit höheren Ansprüchen (mit Natives) gearbeitet wird, sodass den Kindern der Sprung in ein Gymnasium vereinfacht wird.

Eigene Erfahrungen: noch keine Erfahrungen

Infos & Anmeldung:

Konstantin Ilijin
Founder “SuperSmartME Nachhilfe”
Adresse: Fasangasse 7, 2285 Leopoldsdorf im Marchfeld
Website: www.supersmartme.at
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: 0660 430 19 11

Native Speaker Englisch in Gänserndorf – Katrina Lima

Katrina Lima - Native Speaker Englisch - Nachhilfe

Katrina Lima haben wir in der Volksschule in Gänserndorf kennen- und schätzen gelernt. Unsere Kinder sind freiwillig nach der Volksschule in ihren Kursen gewesen und wir (und auch die Kinder waren begeistert). Sie ist gebürtig aus Chicago, USA und hat sich hier im Bezirk Gänserndorf niedergelassen. Sie bietet regelmäßig Kurse in den Volksschulen in Gänserndorf an, auf Anfrage bietet sie auch Nachhilfe oder Intensivkurse in Englisch an.

Eigene Erfahrung: Wir sind sehr begeistert und ich kann Katrina Lima wärmstens empfehlen – vor allem vor dem Wechsel zum Gymnasium bringt es sehr sehr viel, wenn die Kinder vorher noch mit ihr Englisch ‘kennenlernen’ und viel reden können. Unsere Kinder hatten das freiwillige Englisch als Fach in der Volksschule mit Katrina und wir haben bereits mehrere Kurse für die Kinder in den Ferien bei ihr gebucht. Meiner Meinung nach, hilft es den Kindern sehr. Unsere haben sich in Englisch bis jetzt immer leicht getan.

Ich kann Katrina wirklich sehr empfehlen, sie macht die Kurse echt toll, unsere Kinder sind begeistert und gehen gerne, es ist mittlerweile ein Fixpunkt in den Ferien!

Kontakt:

Katrina Lima

Website: www.english101.at
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: 0680 50 09 809

Selbsthilfe bzw. Lerncoaches im Bezirk Gänserndorf und Umgebung

Hier gibt es Übungsprogramme für ein Selbststudium bzw. Lerncoaches, die einem das Lernen richtig beibringen.

Mathematik Bücher zum Selberlernen von Mathematik

Mathematik Selbsthilfe - Brigitte Körber

Brigitte Körber ist Lehrerin für Mathematik und hat verständliche Übungsbücher mit Lösungen für Mathematik verfasst. Angeobten werden diese Übungsbücher für die 3. bist zur 8. Schulstufe. In diesen Büchern finden sich viele detaillierte Übungsbeispiele, Erklärungen, sowie der genaue Rechengang. Diese Übungen sind sowohl für die Schüler als auch Eltern leicht verständlich geschrieben, die Beispiele nach Schwierigkeitsgrad geordnet.

Schüler haben mit diesen Übungen vom Beginn des Schuljahres die Möglichkeit den Großteil des Stoffes der jeweiligen Schulstufe leicht(er) zu erlernen. Preise (Sonderangebote!) und Übersicht sind auf der Website zu finden bzw. in dem angefügten PDF:

Übungsbeispiele Mathematik – Brigitte Körber

 

Eigene Erfahrungen: noch nicht.

Kontakt:

Brigitte Körber
E-Mail: [email protected]
Website: www.mathematikuebungsprogramm.com
Tel.Nr.: 0680 2143906

Lerncoach, psychologische Beraterin in Gänserndorf – Mag. Verena Fellner

Lerncoach Gänserndorf - Mag. Verena Fellner

Fehlende Lerntechnik, falsche Lernmethode, Konzentrationsschwäche, Prüfungsangst, Aufmerksamkeitsdefizite, Teilleistungsschwächen (Lese-, Schreib- und/oder Rechenschwäche) etc. , sind nur einige Punkte, warum manchmal ‘nur’ Nachhilfe einfach nicht fruchtet. Hier kommt Lerncoaching ins Spiel: Innerhalb kurzer Zeit (empfohlen werden 6 bis 10 Termine) kann quer über alle Schulfächer rasch und effizient Hilfe geleistet werden, die sich u.a. in Notenverbesserung, Leistungssteigerung, verbesserter Konzentrationsfähigkeit und erhöhter Lernmotivation niederschlägt.

Lerncoaching ermittelt, wie gelernt werden sollte: Lerntypbestimmung, Entwicklung individuell abgestimmter Lernmethoden, Etablierung neuer Lernstrategien sowie Strategien im Bereich Zeit- und Selbstmanagement). Weiters werden auch negative Erfahrungen die Schule und das Lernen betreffend aufgearbeitet. Das Ziel ist, dass die Schüler wieder motiviert und voll Selbstvertrauen an das Lernen herangehen und sich die Noten verbessern.

Für Schulen bietet Mag. Verena Fellner Informationsabende und Vorträge für Eltern an. Supervision und Coaching für Lehrer steht ebenfalls auf ihrem Programm.

Eigene Erfahrung: Mit meiner Tochter habe ich ihre Dienste in Anspruch genommen, da meine Tochter sehr viele Rechtschreibfehler macht, die manchmal nicht nachvollziehbar sind. Sie schreibt ein Wort mal falsch, mal richtig. Meine Tochter war sehr aufgeregt, aber Verena hat ihr alle Ängste genommen, hat super Übungen mit ihr gemacht, die meiner Tochter sogar Spaß gemacht haben. Wir haben viele Infos und HÜ’s bekommen.

Noch zusätzlich: Ich kenne Verena seit ich ein Teenager war (also nur ein paar Jahre her), habe im Elternverein der Volksschule mit ihr zusammengearbeitet, und habe schon mehrere Info-Kurse von ihr besucht, hier habe ich wertvolle Tipps bezüglich ‘Richtig lernen’ erhalten.

Ich kann Verena wärmstens empfehlen, es zahlt sich wirklich aus!! Sie kann sehr gut mit Kindern und erklärt einfühlsam und professionell.

Infos zum Angebot von Mag. Verena Fellner:

Coach Mag. Verena Fellner – Coaching, Lebensberatung

 

Sozialberatung Coach Mag. Verena Fellner – Angebot für Schulen

 

Kontakt:

Mag. Verena Fellner
Coach, psychologische Beraterin, Kinder- und Jugendcoach, Gesundheitscoach, Trainerin der Erwachsenenbildung, Lehrbeauftragte (Hochschule), Lebens- & Sozialberaterin
Adresse: Praxis in der Goethestraße 5, 2230 Gänserndorf
Tel.Nr.: +43 699 11445644
E-Mail: [email protected]
Website: www.verenafellner.at/lerncoaching

Foto von Verena Fellner

Body-Brain-Activity – BBA – Petra Müksch

Petra Müksch plant derzeit Kurse in der Umgebung und möchte gerne Eltern erreichen, die nach einer Unterstützung bei Lernproblemen, Konzentrationsproblemen und auch anderen Themen, wie Druck in der Schule usw. suchen. Das Training ist so aufgebaut, dass jeder die Übungen gut mitmachen kann und es kein Leistungsdruck besteht. Spielerisch wird die Gehirnleistung gesteigert, die Reaktionszeit verbessert und dadurch natürlich der Alltag erheblich erleichtert. Kinder lernen mit Spaß und Freude – das ist das Ziel. Teilweise kann das Training auch Prüfungsangst, Druck und Schulstress lösen. Infos dazu finden Sie in diesem Flyer von Petra Müksch:

Nachhilfe – BBA – Petra Müksch

 

Eigene Erfahrungen: noch keine.

Kontakt:

Trainerin Petra Müksch
Tel.Nr.: 0680 320 95 89
E-Mail: [email protected]

Sie bieten auch Nachhilfe an, oder sind Lerncoach im Bezirk Gänserndorf? Ich freue mich, wenn Sie mir eine Info zukommen lassen, damit diese Liste vervollständigt wird.

Lesen Sie auch: Mit dem Kind lernen

By Published On: 20.10.2021Categories: KinderKommentare deaktiviert für Nachhilfe in Gänserndorf und UmgebungTags: , , , , , , ,