Lerncoach, psychologische Beraterin Gänserndorf – Mag. Verena Fellner

Mag. Verena Fellner ist Ihre Lebens- und Sozialberaterin, psychologische Beraterin, sowie Ihr Coach in Gänserndorf. Sie bietet Unterstützung für Jugendliche und Erwachsene, Gesundheitscoaching, Elternberatung und Familiencoaching sowie Lebens- und Sozialberatung an.

Lerncoach, psychologische Beraterin Gänserndorf – Mag. Verena Fellner

Das Angebot von Mag. Verena Fellner aus Gänserndorf ist breit gefächert:

Lerncoach für Schüler

  • Lerncoaching in Gänserndorf - Mag. Verena Fellner
  • Abbau von Lernblockaden
  • Überwindung von Konzentrationsschwächen und Blackouts bei Schularbeiten
  • Prüfungsangst überwinden
  • Notenverbesserung
  • Erarbeitung von Lernstrategien und individuellen Lerntechniken nach Lerntyp
  • Erstellung eines Lernplans
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Entwicklung neuer Fähigkeiten
  • Sucht- und Gewaltprävention

Hier werden Einzeltermine à 45 Minuten angeboten.

Begleitung und Beratung von Kindern und Jugendlichen

Individuelle Begleitung und Beratung für Kinder und Jugendliche bei Problemen und Schwierigkeiten

  • mangelndes oder fehlendes Selbstvertrauen,
  • Ängsten,
  • Mobbing,
  • sozialer Isolierung,
  • Suchtverhalten,
  • Essstörungen, wie Bulimie, Magersucht, Binge Eating Disorder etc.
  • Aggressionen gegenüber anderen
  • Autoaggression (z.B. Ritzen)

Hier werden Einzeltermine à 45 Minuten angeboten:

Familiencoaching und Elternberatung

Familienchoaching und Elternberatung in Gänserndorf - Mag. Verena Fellner

Individuelle Begleitung in Stress- und Problemsituationen, bei Verhaltensauffälligkeiten, familiären Konflikten, zur Veränderung von unbefriedigenden Lebenssituationen.

Workshops, Vorträge für Eltern, um Kindern beim Lernen zu helfen

Vorträge oder Workshops rund um das Thema, wie Eltern ihre Kinder beim Lernen unterstützen können bzw. wie werden Lernschwierigkeiten erfolgreich vorgebeugt, bzw. bewältigt? “Konzentriert läuft es wie geschmiert”, “S.O.S Hausübung!”, “Motivation gesucht” etc.

Hier können die Infos in Form eines Workshops mit einer Dauer von 120 Minuten oder als Vortrag für einen Elternabend – Dauer je nach Vereinbarung, Kurzvorträge sind z.B. mit 30 Minuten möglich – stattfinden. Mindestteilnahme sind 5 Teilnehmer.

Supervision und Coaching für Lehrer

Individuelle Begleitung und Beratung in Belastungssituationen, für eine gesunde Work-Life-Balance, Burn-Out-Prophylaxe, Gesundheitscoaching uvm.

Psychologische Beraterin, Lebens- und Sozialberatung, Gesundheitscoaching für Erwachsene

Individuelle Begleitung und Beratung in Krisen-, Stress- und Belastungssituationen, Unterstützung bei Selbstzweifel, für eine gesunde Balance zwischen Privatleben und Beruf bzw. Verpflichtungen, Burn-Out-Prophylaxe. Beim Gesundheitscoaching steht im Vordergrund, Gesund werden oder gesund bleiben, Erhöhung der Lebensqualität, Erreichung des Wunschgewichts, Hilfe bei Burnout, fit werden und bleiben uvm.

 

Coach Mag. Verena Fellner – Coaching, Lebensberatung

 

Sozialberatung Coach Mag. Verena Fellner – Angebot für Schulen

Ausbildung und Berufserfahrung von Lerncoach Verena Fellner

Lerncoach Gänserndorf - Mag. Verena Fellner

Mag. Verena Fellner ist selbstständig in Gänserndorf als Kinder- und Jugendcoach sowie als Lebens– und Sozialberaterin für Jugendliche und Erwachsene tätig. Als ausgebildete Trainerin hat Mag. Verena Fellner langjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshops, Seminaren und Vorträgen für Jugendliche und in der Erwachsenenbildung, unter anderem für die Volkshochschule Gänserndorf. Außerdem ist sie Lehrbeauftragte an der Universität Wien und den FH Wien-Studiengängen der WKW. Als Lebens- und Sozialberaterin bietet Ihnen Verena Fellner kompetente und professionelle Unterstützung und Begleitung im privaten und beruflichen Bereich.

Kontakt:

Mag. Verena Fellner
Coaching & Lebens- und Sozialberatung, psychologische Beraterin
Adresse: Praxis in der Goethestraße 5, 2230 Gänserndorf
Tel: +43 (0) 699 11445644
E-Mail: [email protected]
Website: www.verenafellner.at

Eigene Erfahrung:

Ich war mit meiner Tochter bei Lerncoach Verena Fellner und bin sehr zufrieden. Unsere Problematik sind zu viele (unnötige!) Rechtschreibfehler, die eine gute Note bei einer Deutsch Schularbeit sehr oft erschweren. Es war schade mit anzusehen, wie viele wirklich unnötige Fehler, wie nicht ohne t oder Schlange ohne e geschrieben werden, die sich summieren und die vielleicht gute Geschichte, negativ bewertet werden muss.

Schon beim Telefonat merkt man, dass man mit diesem Problem auf Hilfestellung stößt und dieses sehr gut behoben werden kann. Verena Fellner kann sehr gut mit Kindern, sie hat meiner Tochter (und mir!) sehr genau und verständlich alles erklärt, immer wieder nachgefragt, ob alles klar ist, oder Fragen aufgetaucht sind. Meine Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und war eifrig bei der Sache.

Es wurden zuerst die Techniken erklärt, anhand von Beispiel-Übungen veranschaulicht und zum Schluss wurden uns Zetteln mit all den Infos gegeben, sowie Hausübungen für meine Tochter und mich vereinbart. Nach einer guten Stunde konnten wir das Training beenden und mit einem guten Gefühl nachhause gehen. Endlich haben wir einen Plan, wie wir die Rechtschreibung in den Griff bekommen werden. Ich kann Mag. Verena Fellner wärmstens empfehlen und bin sehr froh, mich aufgerafft zu haben, um meiner Tochter das Schreiben zu erleichtern.

Lesen Sie auch: Psychotherapie in Gänserndorf – Sandra Weber

By Published On: 21.10.2021Categories: KinderKommentare deaktiviert für Lerncoach, psychologische Beraterin Gänserndorf – Mag. Verena FellnerTags: , , , , , , , , , , , ,