Ausflüge mit Kinder im Advent – Adventmärkte

Maroni oder Kartoffelchips, Glühwein oder Punsch und jede Menge Weihnachtsdeko gehören für mich in der Adventzeit einfach dazu. Es ist schon Tradition immer mindestens einen Adventmarkt zu besuchen. Im Marchfeld haben wir ja ganz ganz tolle, wer aber einmal ein wenig weiter weg fahren und etwas Neues entdecken möchte, der kann sich hier informieren:

Die schönsten Ausflüge im Advent – Adventmärkte

Weihnachtsausstellung und Adventmarkt Blumengärten Hirschstetten

Adventmarkt Blumengarten Hirschstetten in WienIn den Blumengärten in Hirschstetten werden jedes Jahr die Gärten und Glashäuser wunderschön geschmückt. Zur Stärkung gibt es allerlei Bio-Schmankerln, wie Maroni, Ofenkartoffeln, Kürbiskernprodukte usw., sowie Punsch. Auch werden hier immer wieder schöne Geschenkideen angeboten, selbstgemachtes, wie Kekse oder Handwerk kann erstanden werden.

Adresse:

Blumengärten Hirschstetten
Eingang:
Quadenstraße 15, 1220 Wien oder
Spargelfeldstraße schräg gegenüber 22 (hier gibt es Parkmöglichkeiten)
Tel.Nr.: +43 1 4000 42048
E-Mail: p[email protected]

Adventzauber im Garten – Kittenberger Erlebnisgärten

Adventausstellung Kittenberger ErlebnisgärtenDie Kittenberger Erlebnisgärten bescheren einen wundervollen Tag, der zu kurz werden wird. 50 Gärten voll kreativer Weihnachtsdekoration, Weihnachtsrätselrally, Christbaumausstellung, lebensgroße Krippe, schwimmender Riesen-Adventkranz sind nur einige Attraktionen im Advent. Wer durch das Erkunden hungrig geworden ist, findet sich sicher etwas schmackhaftes im Gartenrestaurant Glas.Haus, im Adventstüberl oder in der Gartenarena. Von warmen über kalte Gerichte, Mehlspeisen, sowie hausgemachtem Punsch und Glühwein ist alles zu finden.

Adresse:

Adventzauber Kittenberger Erlebnisgärten
Laabergstraße 15
3553 Schiltern bei Langenlois

Foto von meiner lieben Freundin Carina

Christkindlmarkt Rosenburg

Vor Weihnachten findet an den Adventwochenenden ein sehr stimmungsvoller Adventmarkt auf der Rosenburg statt. Weihnachtliche Konzerte, Lesungen, Handwerkskunst, sowie Kulinarik bei über 80 Ausstellern machen diesen Markt zu einem besonderen Erlebnis.

Adresse:

Christkindlmarkt Rosenburg

Rosenburg 1
3573 Rosenburg
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: +43 2982 2911

Grafenegger Advent

Musik, Kultur, Kunsthandwerk und natürlich Kulinarik ist auf dem Grafenegger Advent zu finden. Im herrlichen Ambiente kommt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung auf.

Adresse:

Grafenegger Advent
3485 Grafenegg 10
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: +43 2735 5500

Weihnachtswerkstatt im Waldviertel

Bei diesem speziellen Adventmarkt (eigentlich eine Advent-Tour) soll und kann man schauen, was denn in den Handwerksbetrieben zu finden ist. Hier können handgefertigte Produkte aus Holz, Stein oder Glas, sowie vielen anderen Materialien erstanden werden und sicher das eine oder andere Weihnachtsgeschenk darstellen. Derzeit sind 16 Betriebe dabei! (Stand 2021)

Infos:

Waldviertler Weihnachtswerkstatt

E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: +43 2822 54109

Burgadvent auf Aggstein

Im Rittersaal modernes Kunsthandwerk bestaunen, der Duft von gebrannten Mandeln, Fackeln rund um die Burg – dieser Mittelaltermarkt ist ein Erlebnis. Über 60 Aussteller bieten ihre Waren an, von handgenähten Lederprodukten über Kinderrüststände, sowie Keramik Einzelstücken. Hier finden sich ganz viele schöne Geschenkideen. Zur Stärkung werden süße, salzige, oder vegetarische Speisen, sowie mit Fisch oder Fleisch angeboten. Warmer Glühwein oder Punsch wärmt von innen.

Adresse:

Burgadvent auf Aggstein
3392 Schönbühel 47
E-Mail: [email protected]
Tel.Nr.: +43 2753 8228 1

Wachauer Advent auf Schloss Dürnstein

Sehr romantisch ist ein Besuch in der Adventzeit auf Schloss Dürnstein. Die Innenhöfe präsentieren sich als stimmungsvolles Weihnachtsland, wo viele Köstlichkeiten und edle Geschenkideen gekauft werden können. Hunger soll und muss mitgebracht werden, denn nicht nur die üblichen Maroni locken zum anbeißen: Barbecue-Smoker, heimischer Fischeintopf, Weihnachtsbäckerei und Kletzenbrote wollen verkostet werden. Für die Kinder findet ein Kinderprogramm in den Höfen statt.

Adresse:

Advent auf Schloss Dürnstein
3601 Dürnstein 2

Das sind so meine Adventmärkte, die ein Besuch ganz sicher lohnt. Ihr habt auch einen tollen Adventmarkt besucht und wollt ihn hier empfehlen? Schreibt mir eine E-Mail, ich freue mich.

Lesen Sie auch: Die schönsten Adventmärkte im Marchfeld

Fotos Sabine, meinhaushalt.at

By Published On: 23.11.2021Categories: WeihnachtenKommentare deaktiviert für Ausflüge mit Kinder im Advent – AdventmärkteTags: , , , , , , ,