Erfahrungsbericht Wellnessurlaub im Schlössl Hotel Kindl in Bad Gleichenberg in der Steiermark

Für unseren Wellnessurlaub im September haben sich meine Freundin und ich zum Erholen und Relaxen das 4-Sterne Schlössl Hotel Kindl in Bad Gleichenberg in der Steiermark ausgesucht. Ein paar Tage nur Ausspannen, Wellness, gutes Essen – einfach gut gehen lassen. Unsere Erfahrungen könnt ihr hier nachlesen:

Das Schlössl Hotel Kindl in Bad Gleichenberg in der Steiermark

Der Name vom Hotel ist Programm: es ist wirklich wie ein Schloss gebaut und liegt schön etwas abseits. Alles ist wirklich schön eingerichtet und man fühlt sich wie ein Burgfräulein.

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer Standard mit Doppelbett, Badezimmer und Blick auf den Pool im 4. Stock. Unser Zimmer war wirklich schön eingerichtet, groß und hell, einzig, wir hatten als einer der wenigen keinen Balkon, sondern nur ein größeres Fenster.

Therme & Pools & Garten

Der Wellnessbereich besteht aus einem Hallenbad, 2 Outdoorpools, sowie einen Whirlpool. Die Becken sind teilweise mit steirischem Thermalwasser gefüllt und angenehm warm.

Weiters verfügt das Hotel über Sauna, Sole-Dampfbad, Rosendampfbad, Vulkanlandsauna, Infrarotkabine und Sanarium – Hütte. Wer sich anschließend ausruhen möchte, benutzt die 3 verfügbaren Ruheräume. Zum Sonnen gibt es eine schöne Sonnenterrasse mit Aussicht.

FKK Anhänger können einen eigenen FKK Bereich aufsuchen, auch hier gibt es eine Sauna und einen Whirlpool.

Wer sich körperlich betätigen möchte, nutzt das Fitnessstudio vom Hotel.

Verpflegung

Wir hatten Vollpension im Hotel, so dass es zum Frühstück ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt. Zu mittags gab es verschiedene Suppen, knackige Salate und ein warme Hauptgericht. Highlight ist am Abend das Abendmenü bestehend aus 6 Gängen.

Den Abend kann man in der Orleansbar ausklingen lassen.

Preis

Wir haben zu zweit für Doppelzimmer mit Vollpension für 4 Nächte € 912,- bezahlt.  (Stand 2021)

Ausflüge

Vom Hotel kann man gemütlich einen schönen Spaziergang machen und gelangt gleich nach Bad Gleichenberg. Wir sind durch einen wunderschönen Park spaziert.

In der Nähe sind einige schöne Ausflugsziele, wie die Burg Riegersburg, Styrassic Park, oder Zotter.

 

Fazit

Uns hat es sehr gut im Hotel Kindl in Bad Gleichenberg gefallen. Man wohnt in einem schönen Schloss, vom Zimmer über das Restaurant alles toll eingerichtet. Das Service war wirklich sehr gut, das Personal sehr freundlich. Wir haben gleich bei der Ankunft ein Glas Sekt bekommen. Das Essen war ausgezeichnet, wirklich ganz tolle Kreationen. Wir haben uns hier schön erholen können und haben den Aufenthalt sehr genossen.

Bei der Rückfahrt haben wir einen Stopp bei der Schokoladenfabrik Zotter gemacht. Das war ein ganz toller Ausflug und hat uns sehr gut gefallen. Wir sind spontan hingefahren und hatten Glück, dass noch ein Platz für eine Führung für uns frei war. Sonst empfehle ich online zu reservieren, die Plätze sind rasch weg.

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Erfahrungsbericht Wellnessurlaub im Thermenhotel Reduce Hotel Vital – Bad Tatzmanssdorf

By Published On: 16.10.2021Categories: Ausflugstipps, Freizeit, UrlaubKommentare deaktiviert für Erfahrungsbericht Wellnessurlaub im Schlössl Hotel Kindl in Bad Gleichenberg in der SteiermarkTags: , , , , , , ,