Diese Fashion-Basics sollte jede Frau im Kleiderschrank haben

Im Schnitt besitzt jede Österreicherin 85 Kleidungsstücke und dennoch quält viele die eine Frage: „Was ziehe ich an?“. Um die sprichwörtliche Qual der Wahl zu vereinfachen, sollte der Kleiderschrank nicht nur aus It-Pieces bestehen, sondern auch mit Fashion-Basics ausgestattet sein. Diese lassen sich gut kombinieren und können so dem weit verbreiteten Problem „Ich hab nix anzuziehen“ ein Ende bereiten.

Mehr als Basic: Diese Kleidungsstücke sind modische Must-haves

Basic – was zunächst „lahm“ klingt, sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Denn es handelt sich um zeitlose Klassiker in Farben, die sich besonders leicht kombinieren lassen. Zu den fünf wichtigsten Basic-Kleidungsstücken gehören:

1. Das weiße T-Shirt

Wer nach modischer Kleidung für Damen sucht, kann sich über eine breite Farb- und Musterauswahl freuen. Im Vergleich dazu wirkt ein weißes T-Shirt geradezu langweilig. Doch beim Styling wird es schnell unverzichtbar, schließlich passt es zu so gut wie allem. In Kombination mit der Anzughose, der Jeans, dem Bleistiftrock oder dem wallenden Boho-Rock macht es eine gute Figur. Ebenfalls lässt es sich unter dicken Pullovern und aufregend gemusterten Strickjacken tragen, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

2. Die helle Hemdbluse

Soll der Look seriös wirken, wird das T-Shirt gern durch eine elegante Bluse ersetzt. Während Vintage- und Rüschenbluse zwar hübsch sind, jedoch nicht zu jedem Outfit passen, ist die Hemdbluse ein wahrer Allrounder. In hellen Farben wie Weiß, Creme, Beige oder Gelb harmoniert sie mit dem dunklen Businesskostüm ebenso wie mit der ausgewaschenen Jeanshose. Um einen modischen Stilbruch zu wagen, kombiniert frau das Fashion-Basic mit einer schwarzen Lederhose oder einem Lederrock und wuchtigen Boots.

3. Die Jeans

Seit ihrer Erfindung im Mai 1873 hat die Jeans die Modewelt im Sturm erobert. Daher verwundert es nicht, dass sich in beinahe jedem Kleiderschrank mindestens ein gut sitzendes Exemplar verbirgt. Wer noch keine Jeanshose sein Eigen nennen kann, sollte sie spätestens bei der nächsten Shoppingtour mit auf die Einkaufsliste setzen. Immerhin lässt sich das Denim-Beinkleid zu zahlreichen Kleidungsstilen tragen:

  • als dunkle Nietenjeans cool und rockig
  • als Boyfriend-Jeans bequem und lässig
  • als Mom-Jeans ein bisschen retro
  • als Skinny-Jeans besonders sexy

Wer sich nur auf eine Jeans beschränken möchte, ist mit dem klassischen Jeans-Schnitt gut beraten. Dieser ist gleichzeitig lässig und körperbetont – also ein echter Alleskönner.

4. Das „kleine Schwarze“

Coco Chanel gilt als Erfinderin des sogenannten „kleinen Schwarzen“, eines schwarzen Etuikleids. Die elegante Form und die klassische Farbe prädestinieren es als Party- und Businesskleid. Dazu werden schicke Schuhe, eleganter Schmuck und ein individuelles Parfüm kombiniert – fertig ist das Wow-Outfit.

Wer einen legeren Stil bevorzugt, trägt über dem Etuikleid eine weiße Jeansjacke oder einen kuscheligen Cardigan. Zusammen mit bequemen Sneakern oder flachen Stiefeln entsteht ein Luxus-Boho-Look, zu dem beispielsweise lange Fransen-Ohrringe und Halsketten im Layering-Look passen. Ebenso harmoniert das „kleine Schwarze“ sehr gut zu unserem nächsten Klassiker.

5. Die Lederjacke

Sie ist cool, sie ist modern und trotzdem haftet ihr ein gewisser Retro-Charme an. Eine braune oder schwarze Lederjacke ergänzt das glitzernde Party-Outfit ebenso wie das niedliche Sommerkleid oder die einfache Kombi aus T-Shirt und Jeans. Für einen Hauch Eleganz empfiehlt sich eine taillierte Schnittform, vielleicht mit stylischen Schößchen. Dagegen sind weiter geschnittene Lederjacken im Used-Stil oder mit Nieten eher für eine rockige Attitüde gedacht.

By Published On: 22.02.2023Categories: Kleidung, ModeKommentare deaktiviert für Diese Fashion-Basics sollte jede Frau im Kleiderschrank habenTags: , , ,