Die besten Küchenprodukte im Test

Der praktische Küchenrollenhalter mit Abroll-Stop im Test

Unser Leser Michael hat den WOHNHELD Küchenrollenhalter auf Herz und Nieren getestet und möchte euch hier seine Erfahrungen schildern:

In meiner Küche gibt es Utensilien, die sich bei mir mittlerweile als unverzichtbar erwiesen haben. Mein neuester Coup ist der Küchenrollenhalter von WOHNHELD.

Insbesondere in kleineren Küchen ist jeder Zentimeter Gold wert. Dieser Küchenrollenhalter lässt sich kinderleicht an der Wand oder unter dem Schrank befestigen, sodass die
Arbeitsfläche aufgeräumt und frei bleibt. Und dabei habe ich meine Küchenrolle immer
griffbereit.

WOHNHELD Küchenrollenhalter mit Abroll-Bremse im Test

Der Küchenrollenhalter wird in einer hochwertigen Verpackung geliefert. Darin waren neben dem Küchenrollenhalter zwei 3M Tapes und ein Schrauben-Set für die Montage sowie eine nette Dankeskarte.

Die Montage

Der Küchenrollenhalter kann entweder mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln oder dem 3M Tape montiert werden. Ich habe mich für die einfache und bequeme Klebemontage entschieden. Einfach die Fläche, auf die der Halter aufgeklebt wird, mit einem trockenen Tuch reinigen, das beiliegende 3M Tape nutzen und voilà – der Halter sitzt tatsächlich bombenfest.

Ein-Hand-Bedienung dank praktischer Abroll-Bremse

Die Abroll-Bremse ist sicherlich das Highlight dieses Produkts. Diese soll es ermöglichen, die Blätter mit nur einer Hand abzutrennen, ohne dass die ganze Rolle nachrollt.

Das habe ich natürlich für euch getestet und auch ein Video dazu hochgeladen. Ich habe tatsächlich schon einige unterschiedliche Designs und Varianten von Rollenhaltern kennengelernt, aber bei denen wurden immer zwei Hände benötigt. Das Prinzip dabei ist eigentlich sehr simpel:

Die Abroll-Bremse drückt von innen gegen den Karton der Küchenrolle und es entsteht ein Widerstand. Dieser ist genau so stark, dass ich ein oder mehrere Blätter mit einer Hand abreißen kann.

Edles Design trifft auf Hochwertige Materialien

Der Rollenhalter ist in stilvollem Silber und Schwarz erhältlich und passt dank dem modernen und minimalistischen Design, wie ich finde, sehr gut in jede Küche.
Das Produkt punktet bei mir aber nicht nur durch Funktionalität und Design, sondern auch durch seine hochwertige Qualität:

Der Halter ist aus rostfreiem Edelstahl, die Schweißverbindungen sind stabil und solide verarbeitet und auch das Zubehör wirkt sehr hochwertig.

100% Klimaneutrales Produkt

WOHNHELD versucht, alle Prozesse & Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten und lässt alle Produkte durch “ClimatePartner” kompensieren. Somit kann WOHNHELD 100% Klimaneutralität garantieren. Vor Allem in Zeiten wie diesen bin ich ein großer Fan von nachhaltigen Unternehmen und bin froh, wenn ich diese unterstützen kann.

Mein Fazit

Ich bin wirklich begeistert vom WOHNHELD Küchenrollenhalter, da er schnell und einfach zu montieren ist und mit der Abroll-Bremse ein wirklich praktisches Feature bietet. Preislich liegt das Produkt im Vergleich zu anderen Küchenrollenhaltern im Mittelfeld. Für aktuell 19,99€ bekommt ihr auf Amazon oder im Online-Shop ein Produkt, das mich persönlich überzeugt hat. Der aktuelle Bewertungsschnitt von 4,8 von 5 Sternen auf Amazon zeigt, dass das Produkt bei fast allen Kunden Kunden für Begeisterung sorgt.

Fotos von Michael

By Published On: 25.09.2023Categories: Haushalt, Haushaltsgeräte, Küche, Küchentipps, Shopping, WohnenKommentare deaktiviert für Die besten Küchenprodukte im TestTags: , , , , , , , , , ,