Geschenk – Mitbringsel – Rocher Ananas basteln

Die Rocher Ananas habe ich schon öfter im Internet als Geschenkidee gefunden und jetzt war es so weit. Die Mama von einer Freundin hatte Geburtstag und meine Freundin hat ihr diese selbstgebastelte Rocher Ananas geschenkt. Ich finde, die sieht super aus und der Beschenkte hat originell ein super schönes Geschenk. Hier die Anleitung für eine Rocher Ananas mit einer Sektflasche:

Rocher Ananas als Geschenk basteln

Was du dazu benötigst:

  • 1 kleine Sektflasche
  • Ferrero Rocher Kugeln
  • Tixo oder Kleber
  • Blattwerk – entweder grüne Blätter, oder grüner Karton
  • durchsichtige Geschenkfolie
  • Geschenkband

Anleitung:

Für die Rocher Ananas die Rocher Kugeln auf die Sektflasche bis zum Flaschenhals ankleben, entweder mit einem Kleber oder mit Tixo-Röllchen. Das grüne Blattwerk am Flaschenhals ankleben. Das ganze mit einer durchsichtigen Geschenkfolie umwickeln und oben beim Flaschenhals mit einem Geschenkband umwickeln. Fertig ist das Geschenk.

Extra-Info: Dieses Geschenk eignet sich hervorragend für einen Geburtstag, Hochzeitsfeier, Weihnachtsgeschenk oder als Mitbringsel. Hier kann man jede Flasche verwenden (Wein, Whiskey, Sekt usw.), je größer die Flasche, umso mehr Ferrero Rochers benötigt man.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Ein Geschenk für die beste Freundin finden

By Published On: 26.03.2024Categories: Basteln, Familie, Geburtstag, Geschenke, Hochzeit, Ostern, WeihnachtenKommentare deaktiviert für Geschenk – Mitbringsel – Rocher Ananas bastelnTags: , , , , , , , , ,