Tipps zum Einfrieren und Frischhalten von Lebensmittel

[Trigami-Review]
Alufolie, Frischhaltefolie und Gefrierbeutel sind drei Dinge, die in einer Küche nicht fehlen dürfen. Im heutigen Produkttest werden wir diese praktischen Helferlein von Toppits prüfen, die uns freundlicherweise jeweils eine Packung zur Verfügung gestellt haben.
Toppits Geschmacksakademie
© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Die Gefrierbeutel von Toppits

Mit Gefrierbeutel kann man nicht nur Lebensmittel einfrieren, man kann auch wunderbar Fleisch oder Gemüse marinieren.

Die Gefrierbeutel sind durch eine weite Öffnung und dem sehr praktischen Standboden gut zu befüllen. Vorbei sind die Zeiten, wo man 4 Hände brauchte um etwas in die Beutel zu bekommen. Weiters ist er besonders reißfest und schützt noch dazu vor Gefrierbrand.

Hier wäre es vielleicht noch eine Anregung, verschiedene Größen in eine Packung zu geben, denn ich habe oft verschiedene Mengen an Gefriergut.

Anbei noch ein paar wirklich praktische Tipps zum einfrieren von Beeren und Fleisch als Video:

Frische Beeren einfrieren

Das folgende Video zeigt wie man frische Beeren einfriert, ohne dass sie aneinanderkleben.

httpv://www.youtube.com/watch?v=AOKOTfU1zGU

Fleisch richtig einfrieren

Auch bei Fleisch gibt es einen Trick, wie man es richtig einfriert, wie das folgende Video zeigt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=_5tBXl4ZcKM

Weitere Videotipps gibt es beim Youtube Channel von Toppits

Frischhaltefolie auf dem Prüfstand

Toppits Geschmacksakademie
© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG
Frischhaltefolie ist für mich sehr wichtig, da ich immer wieder Reste aufbewahren muß.

Bei der Frischhaltefolie von Toppits ist man schon am Anfang begeistert, denn es gibt einen ‘Anfangsfinder’. Heißt, dass man hier nicht wie sonst die Folienrolle 5 mal herumdrehen muß, bis man den Anfang findet, sondern wirklich gleich benutzen kann. Weiters haftet die Folie besser an Gegenständen und verrutscht dadurch nicht so schnell. In der Verpackung befindet sich auch noch eine Information, wie lange sich die Lebensmittel frisch halten lassen.

Meine Idee wäre noch, diese Information, wie lange die Lebensmittel sich frischhalten, als Sticker beizulegen, damit man sie sichtbar aufkleben kann.

Alufolie im Test

Alufolie ist in der Küche vielseitig verwendbar, denn sie eignet sich nicht nur zum Abdecken von Speisen sondern auch zum Grillen, Kochen und Backen. Ich packe mit Alufolie auch gerne meine Sandwiches für unterwegs ein.

Durch die Kraftwaben ist diese Alufolie viel resistenter, also sonst. Ich habe mich oft bei Billigprodukten  geärgert, wenn ich sie um einen Teller geschlungen hatte, war in der Mitte schon ein Riss und ich konnte noch eine Schicht darüber legen.

Mir fehlt bei der Alufolie, dass Sie ein wenig breiter ist, und dadurch auch auf meine Teller passt. Weiters wäre es toll, wenn Sie ein wenig besser haften würde, bei mir verrutscht Sie leider immer wieder, wenn ich etwas abdecken möchte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit den 3 Produkten sehr zufrieden bin und sie weiterhin verwenden werde.

Wer sich selber überzeugen möchte: Jetzt zum Angebot