Strohhalme mit Filzblüten markieren

Lästig wenn man auf einer Feier immer wieder sein Glas suchen muß. Auch für den Gastgeber nicht so schön, da der Geschirrberg stetig wächst. Damit auf einer Feier jeder immer sein Glas findet, kann man sich mit dieser schönen und günstigen Idee behelfen: Filzblüten für Strohhalme.

Markierungen für Strohhalme – Anleitung

Einkaufsliste:

  • Fertige Filzblüten oder Filz im Ganzen
  • Schere (diese muss sehr scharf sein)
  • Textilkleber
  • Lochzange
  • Strohhalme

Bastelanleitung:

Filz lässt sich sehr schwer schneiden, deswegen muss die Schere sehr scharf und sauber sein. Die Klinge sollte unbeschädigt sein, sonst fasert Filz und es sieht nicht schön aus. Passt die Schnittkante, lugen aber ein paar Fasern trotzdem heraus, dann diese mit einer Nagelschere abschneiden, das sieht dann gleich viel besser aus.

Auf dem Filz die Blüte aufzeichnen und ausschneiden. Dafür eine größere und eine kleinere Blüte ausschneiden, und in ganz vielen Farben. Die Rückseite der kleinen Filzblüte mit Textilkleber bestreichen und mittig auf die größere Blüte aufkleben. Die zusammengeklebten Blüten erst mal aushärten lassen und erst dann mit der Lochzange in der Mitte ein Loch stanzen. Jetzt kann der Strohhalm eingefügt werden und die Party kann beginnen.

Lesen Sie auch: Günstige Namensschilder für Gläser

Foto von Sabine, meinhaushalt.at