Hausmittel – Geriebener Apfel gegen Durchfall

Durchfall ist etwas Lästiges und man möchte es so schnell wie möglich wieder loswerden. Die meisten greifen bei Durchfall zum Hausmittel Cola und Salzstangen, welches aber nicht empfehlenswert ist. Hier hilft ganz einfach ein geriebener Apfel sehr gut.

Geriebene Äpfel enthalten Pektin, das ist ein Quellmittel, welches im Darm die Giftstoffe von Durchfall-Bakterien binden kann. Hier hilft der Ballaststoff Pektin die überschüssige Flüssigkeit im Darm zu absorbieren und dickt dadurch den Darminhalt ein. Noch dazu werden die Gifte, die den Durchfall auslösen an das Pektin gebunden, geriebener Apfel ist eben ein super Durchfall Hausmittel.

Hausmittel – Geriebener Apfel gegen Durchfall

Zutaten:

  • 200-300g geriebene Äpfel
  • eventuell etwas Zitronensaft

Anleitung:

Dafür den Apfel ungeschält raspeln, ein wenig an der Luft stehen lassen, bis er leicht bräunlich ist und dann in kleinen Löffeln essen. Sie können bis zu 5 Mal geriebene Äpfel pro Tag essen.

Lesen Sie auch: Hausmittel – Apfelessig gegen leichten Durchfall

Foto von Sabine, meinhaushalt.at