Kinderwunsch – So werden Sie schwanger

Ein unerfüllter Kinderwunsch erweist sich für viele Frauen als Martyrium. Scheitern die Versuche, ein Kind zu bekommen, leiden sie seelisch. Eine Möglichkeit, der ungewollten Kinderlosigkeit ein Ende zu bereiten, besteht in einer künstlichen Befruchtung. Bei der In-Vitro-Fertilisation profitieren die Damen von einer Eizellspende einer gesunden und freiwilligen Spenderin. Beispielsweise bietet die Kinderwunschklinik InviMed diese Maßnahme an.

So werden Sie schwanger: eine Eizellspende bei InviMed

Wünschen Sie sich Nachwuchs, können Sie in der Fertilisationsklinik zwischen drei Behandlungsmethoden wählen:

  • der In-Vitro-Fertilisation,
  • der In-Vitro-Fertilisation mit Eizellspende
  • und der künstlichen Samenübertragung.

Die Maßnahme orientiert sich vorwiegend an dem Grund Ihrer Kinderlosigkeit. Leidet beispielsweise Ihr Partner an Problemen beim Samenerguss, bietet sich die künstliche Insemination an. Für Damen, die Fruchtbarkeitsprobleme aufweisen, kommt die In-Vitro-Fertilisation infrage. Hierbei erfolgt die Befruchtung der Eizelle außerhalb des Körpers. Produziert Ihr Organismus wenige oder nicht ausreichend entwickelte Eizellen, greifen Sie beispielsweise auf eine Eizellspende zurück.
Bei Invimed erhalten Sie ausschließlich hochqualitative Eizellen, die von gesunden Spenderinnen mit guten Genen stammen. Nach einem Qualifikationsbesuch suchen Sie sich eine Spenderin aus dem zur Verfügung stehenden Katalog aus. Von diesen Frauen sehen Sie Kinderfotos, ihre Identität bleibt allerdings geheim. Als Patientin profitieren Sie von eine Eizellenreihe von zwölf Zellen, aus denen drei Zygoten entstehen sollten.
Gelingt es nicht, eine dieser Zygoten zu befruchten, erhalten Sie eine weitere Eizellenreihe kostenfrei. Bei InviMed erfreuen Sie sich an einer hohen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Sie liegt bei 60 Prozent.

Wie läuft die In-Vitro-Fertilisation mit Eizellspende ab?

Nachdem Sie den Qualifikationsbesuch wahrnahmen und sich eine Spenderin aussuchen konnten, startet die Vorbereitungsphase. Bei dieser erhalten Sie verschiedene Medikamente, die Ihren Organismus auf die Schwangerschaft vorbereiten. Während der Vorbereitung halten Sie sich in Ihrem Zuhause auf. Erst bei der eigentlichen künstlichen Befruchtung wenden Sie sich erneut an die Kinderwunschklinik. Sobald eine Eizelle befruchtet ist, kommt es zum Embryotransfer.

Anschließend führen die Mediziner in bestimmten Abständen Nachuntersuchungen durch. Die exakte Dauer und den Verlauf der Behandlung erklären sie Ihnen vor Beginn der In-Vitro-Fertilisation. Während der gesamten Behandlung steht Ihnen das freundliche und kompetente Personal beratend zur Seite.

Foto InviMed

By Published On: 23.02.2020Categories: FamilieKommentare deaktiviert für Kinderwunsch – So werden Sie schwangerTags: , ,