Sinnvoll und finanzierbar: Was qualitativ hochwertige Augenlaserbehandlungen kosten

Nahezu jeder zweite Bürger ist in seiner Sehfähigkeit eingeschränkt. Ob Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung – die wenigsten Menschen bleiben in ihrem Leben davor verschont. Natürlich ist es kein Beinbruch, sondern lediglich Gewohnheitssache, eine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Nichtsdestotrotz sind Sehschwächen jedweder Art mit Augenarztbesuchen, die Zeit und Geld kosten, verbunden. Selbstverständlich ergeben sich durch diese Untersuchungen zusätzliche Kosten, die in Sehhilfen investiert werden müssen. Wie gut, dass es eine lohnende Alternative dazu gibt – die Augenlaserbehandlung. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Es ist ein einmaliger Eingriff, der dank unserer fortschrittlichen Forschung beinahe als Routine bezeichnet werden kann.

Augenlasern in Österreich: Erfahrene Ärzte und geprüfte Lasertechnik

Wertvolle Tipps und Informationen zum Thema Augenlasern erhalten Sie auf den Internetseiten von augenlaserinfo.com. Neben Standorten von Augenlaser-Instituten in verschiedenen Ländern, darunter auch Österreich, erhalten Sie vor allen Dingen auch realistische Angaben darüber, welche Kosten im Rahmen einer Augenlaserbehandlung auf Sie zukommen. Kurz und schmerzlos sollte sie am besten sein, Ihre Augenlaserbehandlung, deshalb ist es unabdingbar, sich bei der Auswahl eines Arztes an einen Experten zu wenden. Die Vorauswahl hat augenlaserinfo.com für Sie getroffen: Suchen Sie beispielsweise ein Augenlaserinstitut in Wien, sind Sie mit CARE Vision im Palais Fanto, Schwarzenbergplatz 6, in Wien gut beraten. Um Zahlen sprechen zu lassen: Patienten müssen dort maximal mit einem Betrag von 1175 Euro pro Auge rechnen. Geboten bekommen Sie erprobte Spezialisten sowie eine sichere Lasertechnologie in TÜV-zertifizierter Qualität.
Sind Sie in Linz zu Hause, empfiehlt Ihnen augenlaserinfo.com eine der Smile Eyes Augenkliniken. Empfangen werden Sie in der Krankenhausstraße 9 von erfahrenen Ärzten, denen ein kompetentes Team zur Seite steht. Bestmögliche Behandlungsergebnisse und einwandfreier Service haben jedoch ihren Preis: Für eine Operation der Linsen müssen Sie mit minimal 2490 Euro pro Auge rechnen. Abhängig von Ihrem Linsen-Implantat kommen weitere Kosten auf Sie zu. Im Bereich der Hornhautchirurgie sind – je nach Behandlungsmethode – 1990 Euro pro Auge oder 2500 Euro pro Auge fällig. Allerdings beinhaltet die Therapie die nachträgliche Korrektur, die in manchen Fällen vonnöten ist. Beachten sollten Sie, dass im Preis auch die Vor- und Nachsorge-Untersuchung inklusive ist und es empfehlenswerte Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Interessant ist für Sie deswegen sicherlich der regelmäßig stattfindende Informationsabend.

Alternative Finanzierungsmodelle helfen auch Patienten mit kleinem Geldbeutel

Als drittes und letztes Augenlaserinstitut für Österreich soll die Smile Eyes Augenklinik in Vorarlberg vorgestellt werden, die ebenfalls auf augenlaserinfo.com ihren hochkarätigen Platz gefunden hat. Preislich gesehen müssen Sie als Patient mit ebenden Kosten der Linzer Kollegen von Smile Eyes rechnen. Betont wird, dass bei Smile Eyes nicht nur bloße Operationskosten Erwähnung finden, sondern auch die Euro-Beträge, mit denen für die aufwändigen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen zu rechnen ist. Pauschalpreise sind ohnehin nicht benennbar, da jedem Patienten eine individuelle Behandlung bezüglich seiner Fehlsichtigkeit zuteilwird. Was auch am Standort Vorarlberg möglich ist, ist eine spezielle Finanzierung in Form von Ratenzahlungen. Auf diese Weise bedeutet die Operation für Sie keine horrende Belastung, sondern ein durchaus stemmbares Unterfangen. Weitere Informationen erhalten Sie über augenlaserinfo.com und natürlich bei den vorgestellten Augenlaserzentren selbst. Bedenken Sie, es könnte der erste Schritt zum besseren Sehen sein.
Lesen Sie auch diesen Artikel zum Thema Augenlaserbehandlung.