Windlichter für den Fasching basteln

Für den Fasching darf es ruhig schön bunt sein. Ich liebe ja Kerzen und deswegen müssen immer welche bei einer Tischdekoration dabei sein. Für den Fasching habe ich mit meiner Tochter Windlichter mit Federn und Konfetti gebastelt. Neugierig geworden?

Windlichter für den Fasching basteln

Windlichter für den Fasching basteln

Was dazu benötigt wird:

Anleitung:

Zuerst eine Unterlage auf dem Tisch ausbreiten, wir haben da eine Plastiktischdecke extra zum Basteln.

Die Gläser mit dem Bastelkleber mit einem Pinsel bestreichen, wir haben ca. 2/3 des Glases bestrichen, damit noch ein wenig Glas sichtbar ist.

Auf die Tischdecke das Konfetti ausbreiten und das Glas mit dem Kleber in dem Konfetti wälzen, so dass das Konfetti dran kleben bleibt. Wenn irgendwo Löcher sind, mit den Fingern noch Konfetti draufkleben. Gut trocknen lassen.

Windlichter mit Konfetti

Den oberen Rand des Glases wieder mit Kleber einstreichen und die Bommel nach Belieben ankleben. Alles gut trocknen lassen

Meine Tochter hat das zweite Glase genauso gemacht, nur noch zusätzlich auf das Konfetti ein paar Federn dazugeklebt.

Lesen Sie auch: Basteln mit Kindern im Fasching

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

By Published On: 21.02.2022Categories: Basteln, Dekoration, Fasching, KinderKommentare deaktiviert für Windlichter für den Fasching bastelnTags: , , , , , , ,