Gute Restaurants im Bezirk Gänserndorf – Meine Empfehlungen

Gut essen ist ein wichtiger Punkt in einem Restaurant, aber es ist auch schön, wenn man toll sitzt und das Personal freundlich ist. Umso lieber habe ich es, wenn mir jemand ein Restaurant empfiehlt und ich schon weiß, da könnte es gut sein. Erst letztens hat mich ein Freund gefragt, wo er denn hier in der Gegend mit seiner Mama schön essen gehen könnte. Ich habe ihm natürlich ein paar Restaurants empfohlen, und so ist mir die Idee mit diesem Beitrag gekommen. Jetzt kann ich diesen Link einfach schicken und sagen: such Dir eines aus. Damit also ihr auch nicht lange fragen oder überlegen müsst, habe ich Euch hier meine Favoriten für Gänserndorf und Umgebung aufgelistet:

Nr. 1 Weydner Wirtshaus in Oberweiden

Weydner Wirtshaus in Oberweiden

Das Weydner Wirtshaus ist für mich, in dieser Gegend ein kleines Juwel und daher mein Favorit, wenn es um gute Küche geht. Die Gerichte schmecken hervorragend, es gibt traditionelle österreichische Küche und Gerichte mit raffinierten Nuancen. Auf der Karte finden sich Säfte von Bio-Bauern aus der Umgebung und auch bei den Speisen steht gute Qualität an erster Stelle, was man auf jeden Fall schmeckt. Die Bedienung ist äußerst freundlich und man fühlt sich gleich, als wenn man bei Freunden zuhause wäre.

Für Kinder stehen Spielkisten und Kindersessel bereit. Im Hof können die Kinder herumlaufen und den benachbarten Ponyhof besuchen. Wer eine große Veranstaltung plant, kann in der oberen Etage den Veranstaltungssaal mieten, wo ein großer Raum mit Bühne und Bar sowie großer Terrasse vorhanden ist. Das Weydner Wirtshaus ist liebevoll und sehr geschmackvoll renoviert.

Positiv: 

Neben dem guten Essen: tolles Ambiente, ideal für schöne Feiern

Negativ: 

Da mir sonst nichts einfällt: von Gänserndorf leider ein bissi weit weg.

Kontaktdaten:

Weydner Wirtshaus
Schönfelder Straße 2
2295 Oberweiden
Tel.: +43 2284 20153
Mobil-Tel.: +43 676 7203030
E-Mail: [email protected]
Web: www.weydner-wirtshaus.at

Nr. 2 Yidoo in Gänserndorf

Das Yidoo oberhalb vom Penny in Gänserndorf ist ein absolutes Highlight hier in Gänserndorf. Hier gibt es ganz tolle asiatische Speisen, die geschmackvoll angerichtet serviert werden und das Service ist sooo freundlich. Im Sommer kann man auf der Terrasse essen. Wer zuhause essen möchte, kann sich das Essen auch abholen. Unbedingt ausprobieren, ich bin sehr begeistert.

Positiv: 

Wirklich sehr gutes asiatisches Essen, alle sind sooo freundlich dort.

Negativ: 

Es ist ein wenig versteckt oberhalb vom Penny, einfach die Stiegen rauf und eintreten, es lohnt sich!

Kontaktdaten:

Yidoo
Bahnstraße 73/1. Stock
2230 Gänserndorf
Mobil-Tel.: +43 660 6688788
Web: www.yidoo.at

Nr. 3 Thai LaLa in Gänserndorf

Sehr gute asiatische Küche bekommt man im Thai LaLa. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der thailändischen Küche, aber man bekommt auch japanische Rollen und Sushi.

Positiv: 

Wirklich sehr gutes asiatisches Essen, im Sommer kann man draußen essen.

Negativ: 

Es ist sehr klein, wenn man vor Ort essen möchte, rate ich, einen Tisch zu bestellen.

Kontaktdaten:

Thai La La
Strassergasse 4a
2230 Gänserndorf
Mobil-Tel.: +43 660 5872891
Web: www.thailala.at

Nr. 4 Marchfelderhof in Deutsch Wagram

Ein Highlight hier im Marchfeld ist der Marchfelderhof. Tolles Ambiente, große und gute Auswahl an Speisen. Hier zu Essen ist ein Erlebnis und muss man ausprobiert haben. Hier gibt es sehr gute Hausmannskost.

Positiv: 

Gutes Essen, tolles Ambiente, ein Erlebnis hier zu essen. Ideal für Feste und Feiern. Unbedingt die Toilette aufsuchen 😉

Negativ: 

Die Tische sind manchmal sehr eng bemessen.

Kontaktdaten:

Marchfelderhof
Bockfließerstraße 31
2232 Deutsch Wagram
Tel.Nr.: +43 2247 2243
E-Mail: [email protected]
Web: www.marchfelderhof.at

Nr. 5 Krone in Gänserndorf

Auch eines unserer Lieblingslokale hier in Gänserndorf. Asiatische Küche, die man entweder serviert bekommt, oder bei einem Buffet holen kann. Ganz toll ist das Teppanyaki Buffet, wo man sich selber seine rohen Zutaten aussucht und vom Koch fertig kochen lässt.

Positiv: 

Gutes Essen, viel Auswahl, tolle Räume für größere Feiern

Negativ: 

Oft sehr voll, unbedingt Tisch reservieren.

Kontaktdaten:

Krone Wok & Grill Restaurant
Bahnstraße 29
2230 Gänserndorf
Tel.Nr.: +43 2282 60787
Web: www.restaurantkrone.at

Nr. 6 Mythos in Gänserndorf

Sehr gute griechische Küche bekommt man im Mythos in Gänserndorf. Hier ist es wie im Griechenland Urlaub.

Positiv: 

Gutes Essen, viel Auswahl, sehr aufmerksamer Chef, im Sommer schöner Gastgarten.

Negativ: 

Wie auch in Griechenland üblich, ist das Essen lauwarm.

Kontaktdaten:

Mythos
Strassergasse 2
2230 Gänserndorf
Mobil-Tel.: +43 664 3451569
Web: www.mythoskg.at

Nr. 7 Landgasthaus Demel in Reyersdorf

Ganz tolles Restaurant findet man in Reyersdorf: das Landgasthaus Demel. Hier sitzt man sowohl draußen, wie drinnen schön und kann sehr gutes Essen genießen. Hier gibt es typische Hausmannskost, als auch vegetarische oder sogar vegane Köstlichkeiten. Der Grundsatz, Lebensmittel aus der Region in Bio-Qualität zu verwenden, den schmeckt man hier.

Positiv: 

Gutes Essen, Lebensmittel aus der Region, sehr schön eingerichtet, sowohl drinnen als auch draußen, ideal für Feiern.

Negativ: 

Da mir hier sonst nix einfällt: leider nicht direkt in Gänserndorf.

Kontaktdaten:

Landgasthaus Demel
Hauptstraße 48a
2241 Reyersdorf
Tel.Nr.: +2282 52062
Web: www.landgasthaus-demel.at

Nr 8 Zeisl Wirt in Ollersdorf

Schon beim Anrufen merkt man, hier ist man willkommen, ich habe eine Tisch reserviert und dann noch mal angerufen, da Freunde mit uns mitgekommen sind. Sooo freundlich am Telefon, das ist heutzutage schon etwas Besonderes für mich. Und der erste Eindruck blieb: das Essen war wirklich sehr sehr gut. Die Portionen riesig und eigentlich nicht teuer. Die Bedienung war sooo aufmerksam und freundlich, eine Wohltat. Wie die Kellnerin z.B. eine Räubergabel für die Kleine unserer Freunde vorgeschlagen hat, so nett. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und ich kann das Restaurant sehr empfehlen.

Positiv: 

Gutes Essen, Schmankerl, gute Hausmannskost, wer z.B. gern ein Beuschel isst, oder Leber, ist hier gut beraten,  im Sommer gibt es einen Gastgarten.

Negativ: 

Vielleicht ist Ollersdorf ein wenig weiter weg von Gänserndorf, sonst fällt mir hier wirklich nichts negatives ein.

Kontaktdaten:

Zeisl Wirt
Leonhardiplatz 1
2252 Ollersdorf
Tel.Nr.: +43 2283 20647
Web: www.zeislwirt.at

Nr. 9 Steirische Bierinsel in Strasshof

Sehr gute Hausmannskost bekommt man in der Steirischen Bierinsel in Strasshof. Tolles Gasthaus, mit Gastgarten für die wärmere Jahreszeit.

Positiv: 

Gutes Essen, viel Auswahl und saisonale Schmankerl,  im Sommer Gastgarten.

Negativ: 

Der Gastgarten ist direkt an der Hauptstraße.

Kontaktdaten:

Bierinsel
Dr.-Viktor-Adler-Gasse 2
2231 Strasshof
Tel.Nr.: +43 2287 22010
Web: www.steirische-bierinsel.at

Nr. 10 Ziegelofen in Gänserndorf

Sehr gut essen kann man im Ziegelofen in Gänserndorf, gleich beim Fetter. Gute Hausmannskost wird hier serviert. Innen ist es sehr schön eingerichtet.

Positiv: 

Gutes Essen, schön eingerichtet, im Sommer kann man draußen sitzen.

Negativ: 

Der Gastgarten ist direkt am Fetter-Parkplatz.

Kontaktdaten:

Ziegelofen-Cafe-Gasthaus
Protteser Straße 32
2230 Gänserndorf
Tel.Nr.: +43 2282 3366
Web: ziegelofen.eatbu.com

Nr. 11 Gasthaus zur Zuckerfabrik

Gasthaus zur Zuckerfabrik

Im Gasthaus zur Zuckerfabrik in Leopoldsdorf kann man sehr gut essen. Es gibt tolle Hausmannskost und diese sind regional und saisonal. Im Sommer kann man im Gastgarten sitzen, daneben ist ein Spielplatz für die Kinder. Die Kinder können malen oder ein Quiz lösen, außerdem bekommen die Kinder eine eigene Speisekarte um sich ihre Lieblingsspeise aussuchen zu können. Die Eltern können in Ruhe saisonale und regionale Schmankerl vom Genusswirt und Gründungsmitglied der Genussregion genießen. Das Essen schmeckt wirklich sehr gut, nur das Ambiente im Gasthaus kann meiner Meinung nach, noch ein wenig aufgebessert werden.

Positiv:

Neben dem guten Essen: kinderfreundlich, Spielhöhle im Restaurant, im Garten Spielplatz

Negativ:

Im Restaurant sitzt man nicht soooo schön.

Kontaktdaten:

Gasthaus zur Zuckerfabrik
Bahnstraße 110
2285 Leopoldsdorf im Marchfeld
Tel. +43 2216 3137770
Fax. +43 2216 3137730
Web: www.gzzf.at

Fotos von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Kinderfreundliche Restaurants und Cafés im Bezirk Gänserndorf

By Published On: 26.01.2024Categories: Ausflugstipps, Ernährung, Freizeit, HaushaltKommentare deaktiviert für Gute Restaurants im Bezirk Gänserndorf – Meine EmpfehlungenTags: , , , , , , ,