Salz für weiße Zähne

Autor

Redaktion

Kategorie

Geposted am

28. Oktober 2009

Wer gern weißere Zähne hätte, kann sich eine teure Zahnweißpaste kaufen oder sich das Geld sparen und zu einem einfachen Haushaltstipp greifen, den schon unsere Großmütter kannten. Mit dem Hausmittel Salz können die Zähne wieder schön weiß strahlen, wir haben hier die Anleitung:

Salz für weiße Zähne

Was dazu benötigt wird:

  • Prise Salz

Anleitung:

Einmal wöchentlich die Zähne nach der gewohnten Reinigung mit einer Prise Salz putzen kann Wunder wirken. Die Salzkörner wirken hier wie kleine Schleifpartikel, die unschönen und hartnäckigen Verfärbungen zu Leibe rücken können. Doch auch hier ist Vorsicht geboten: Beim Putzen mit der Zahnbürste nicht zu sehr aufdrücken und das Salz wirklich nur einmal in der Woche anwenden, da sonst der empfindliche Zahnschmelz angegriffen werden könnte. Für Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch ist von dieser Methode jedoch abzuraten.

Lesen Sie auch: Salzsole gegen Hautkrankheiten

Foto von Janine, meinhaushalt.at

Von: Geposted am: 28.10.2009Kategorien: Beauty, Sparen1 Comment on Salz für weiße ZähneTags: , , ,

Teile gerne den Post mit deiner gewünschten Plattform

One Comment

  1. Lisa 26.05.2011 at 12:48

    Außer Salz gibt es noch zahlreiche andere günstige Haushaltsmittel für weißere Zähne: einmal pro Woche die Zähne mit Backpulver oder Natron (das gibt´s in jeder Drogerie) putzen. Dabei gilt das gleiche wie bei Salz: nicht zu stark aufdrücken! Alternativ kann man Wasserstoffperoxid anwenden (damit wird beim Zahnarzt proffessionnelles Bleching betrieben). Aber Vorsicht: Wasserstoffperoxid kann die Zähne stark angreifen!
    Außerdem könnte man regelmäßig etwas Zitronensaft in den Mund nehmen und dies zwei bis drei Minuten im Mund behalten.

Comments are closed.