Salz für weiße Zähne

Wer gern weißere Zähne hätte, kann sich eine teure Zahnweißpaste kaufen oder sich das Geld sparen und zu einem einfachen Haushaltstipp greifen, den schon unsere Großmütter kannten. Mit dem Hausmittel Salz können die Zähne wieder schön weiß strahlen, wir haben hier die Anleitung:

Salz für weiße Zähne

Was dazu benötigt wird:

  • Prise Salz

Anleitung:

Einmal wöchentlich die Zähne nach der gewohnten Reinigung mit einer Prise Salz putzen kann Wunder wirken. Die Salzkörner wirken hier wie kleine Schleifpartikel, die unschönen und hartnäckigen Verfärbungen zu Leibe rücken können. Doch auch hier ist Vorsicht geboten: Beim Putzen mit der Zahnbürste nicht zu sehr aufdrücken und das Salz wirklich nur einmal in der Woche anwenden, da sonst der empfindliche Zahnschmelz angegriffen werden könnte. Für Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch ist von dieser Methode jedoch abzuraten.

Lesen Sie auch: Salzsole gegen Hautkrankheiten

Foto von Janine, meinhaushalt.at