Nägel richtig feilen – die 5 wichtigsten Tipps

Schöne Fingernägel können mit einer Nagelfeile wunderbar in Form gebracht werden. Doch hier sind ein paar Dinge zu beachten, damit man die Nägel nicht ruiniert. Hier die wichtigsten Tipps für schöne Fingernägel:

Die 5 wichtigsten Tipps um Nägel zu feilen

Mit diesen Tipps bekommen Sie wunderschöne Nägel:

    1. Die Nägel nie direkt nach dem Duschen oder Baden feilen, da das Wasser die Nägel aufweicht und sie dadurch leichter einreißen können.
    2. Wenn ein Nagel schon einmal eingerissen ist, erst immer mit der Schere abschneiden und danach feilen.
    3. Ganz wichtig ist auch, dass man immer nur in eine Richtung feilt, und zwar von der Seite zur Mitte. Umgekehrt kann es passieren, dass die Kanten absplittern.
    4. Wer kräftige Nägel hat, der kann mit einer Sandpapier-Feile die Nägel in Form bringen.
    5. Für weiche oder sogar brüchige Nägel lieber eine Mineralfeile verwenden.

Lesen Sie auch: Haushaltstipp: Verfärbte Fingernägel vom Nagellack entfärben

Foto von Sabine, meinhaushalt.at