Kosmetikpads zum Abschminken nutzen

Jede Frau, die sich schminkt kennt das. Man kommt abends hundemüde nachhause und möchte eigentlich nur mehr ins Bett. Doch auch wenn man abends keine große Lust hat sich abzuschminken, so ist es doch sehr wichtig dies zu tun:

Immer abends Abschminken

In dem man sich immer abends abschminkt, wird die frühzeitige Faltenbildung verhindert sowie die Verstopfung der Poren gehemmt. Vor allem die Wimperntusche sollte entfernt werden, denn die Wimpern könnten abbrechen. In Supermärkten und Drogerien erhält man zahlreiche Produkte zum Abschminken. Dennoch sind bei Weitem nicht alle empfehlenswert.

Kosmetikpads zum Abschminken

Für das Abschminken empfiehlt es sich Wattepads zu benutzen. Bei den Reingungscremes und Flüssigkeiten gibt es schon sehr viel Auswahl. Für jede Gesichtspartie gibt es fast schon ein Mittel: Augen-Make-up Entferner, Wimperntuschenentferner usw. Hier am besten austesten was einem am besten gefällt bzw. die Haut am besten verträgt.

Grundelemente für das Abschminken

Was dazu benötigt wird:

  • Wattepads
  • Reinigungsmilch
  • evtl. Augen Make-up Entferner für wasserfestes Augen Make-up
  • Gesichtswasser
  • evtl. Nachtcreme

Anleitung:

Grundsätzlich kann man sagen, dass mit einer Reinigungsmilch und einem Wattepad schon sehr viel Make up abgenommen werden kann. Wer wasserfeste Wimperntusche benutzt kann einen Augen Make-up Entferner für wasserdichtes Make-up benutzen. Pro Auge ein Wattepad mit dem Make-up Entferner benutzen und den Lidschatten, Lidstrich oder die Wimperntusche entfernen. Danach ein klärendes Gesichtswasser mit einem Wattepad auftragen. Zum Abschluss kann jetzt über Nacht die Nachtcreme aufgetragen werden, damit die Haut sich in der Nacht die notwendige Feuchtigkeit zurückholen kann.

Vergisst man doch einmal auf das Abschminken am Vorabend, dann in der Früh rasch das Make up entfernen und die Haut an diesem Tag richtig pflegen. Vielleicht mit einer Gesichtsmaske oder einer guten Tagescreme.

Extratipp: Hat man so gar keine Make up Entferner eingepackt hilft auch eine Nivea Creme beim Abschminken.

Lesen Sie auch: Zu viel Mascara korrigieren

Foto von Sabine, meinhaushalt.at