Nie wieder Chaos in der Lade

Sie kämpfen auch mit dem ständigen Chaos in der Schublade? Um endlich mal Ordnung in der Schublade zu bekommen, hier ein paar Tipps:

Schubladen ordentlich organisieren

Kartons in der Schublade

Damit Gürtel, Socken, Unterwäsche und Co. am angestammten Platz bleiben, haben sich einfache Kartons bewährt. Es gibt spezielle Schubladen Ordnungsysteme im Handel, aber einfache Schuhkartons erfüllen ebenfalls ihren Zweck. Wer’s gerne hübsch hat, verziert sie mit Geschenkpapier. Diese können in verschiedenen Größen einfach in die Schublade gestellt werden.

Gürtel und Schal aufhängen

Gürtel und Schal eher nicht in der Schublade aufbewahren, da es leider schnell unübersichtlich wird. Hier gibt es einen speziellen Kleiderbügel für Gürtel im Handel zu kaufen. Dieser Kleiderbügel hat Haken, wo man Gürtel schön geordnet aufhängen kann. Kleiderbügel für den Schal haben entweder auch Haken oder große Löcher und Schlaufen, damit man den Schal schön durchfädeln kann. Dadurch hat man auch immer einen guten Überblick über seine Accessoires. Ich habe meinen Kleiderbügel für den Schal übrigens beim Eduscho gefunden.

Lesen Sie auch: Pflege und Aufbewahrung von Schmuck

Foto von Janine, meinhaushalt.at