Haartransplantationen mit der FUE Methode

Schönes dichtes Haar, in allen Werbungen und Filmen sieht man es, doch leider kann es passieren, dass man mit der Zeit diese Pracht verliert und damit nicht sehr glücklich ist. Man muß sich damit aber nicht abfinden, in der heutigen Zeit gibt es viele Wege, wieder schönes dichtes Haar zu bekommen. Die zurzeit neueste Methode der Haarverpflanzung ist die FUE Methode, die ich in diesem Artikel vorstellen möchte:

Was ist die FUE Methode?

Patient während der FUE-Haartransplantation in UngarnFollicular Unit Extraction, auch FUE genannt, bezeichnet eine moderne Technik der Haartransplantation. Die Haare wachsen in follikularen Einheiten, eine follikulare Einheit (Follicular Unit = FU) umfasst eine natürliche Gruppierung von 1 bis 4 Haaren, außerdem sind die Talgdrüsen, ein bisschen Muskelmasse, sowie kleine Nerven und Adern inkludiert. Eine follikulare Einheit bildet das in der Haut gehaltene Haar, welches auch das Haarwachstum immer wieder sichert. Die FUE-Methode bezeichnet also die Entnahme der follikularen Einheiten, die zwischenzeitliche Lagerung und die Implantation.

Die Haarwurzeln (Haarfollikel werden aus dem Nackenbereich – auch Haarkranz genannt – entnommen und auf den kahlen Stellen der Kopfhaut wieder implantiert. Bevorzugt werden die Haarwurzeln vom Nackenbereich, weil hier die Haare genetisch programmiert sind über die gesamte Lebensdauer zu wachsen. Die Haare am Oberkopf oder seitlich sind nicht darauf programmiert!

Diese Methode gleicht einem kosmetischem Eingriff, gilt als beinahe schmerzfrei und das Ergebnis wirkt sehr natürlich.

Wie ist der Ablauf der Behandlung

Hohlnadeln für FUE-EigenhaartransplantationBei der Entnahme im Nacken stanzt der Haarchirurg der ProHAARKlinik Ungarn die Haare mit einer speziellen Hohlnadel aus. Hier werden die Haare nicht einzeln, sondern in der natürlichen Bündelung entnommen. Dieser Vorgang wird auch fadenweise Haartransplantation genannt, man muß mit keinen Einschnitten und Narbenbildungen rechnen. Die Implantate werden bis zur Transplantation in einer Nährlösung gelagert. Anschließend werden die follikularen Einheiten in die kahlen Stellen am Kopf transplantiert.

Treten Schmerzen oder Narben nach der Behandlung auf?

Die follikularen Einheiten werden mittels einer speziellen Hohlnadel entommen, es kommt weder zu Einschnitten noch zu Narbenbildungen. Nach der Haartransplantation mit der FUE-Methode erfolgt die Abheilung innerhalb weniger Tage.

Wie hoch sind die Kosten der Haartransplantation

Die Kosten einer Haartransplantation richten sich nach der Anzahl der benötigten  Grafts, je nach Methode (FUE, FUE3), Art der Behandlung (Zielregion rasieren, nicht rasieren) und Haartyp (normales Haar, graues Haar).

Die ProHAARKlinik in Ungarn bietet günstigste Preise bei Haartransplantationen mit der modernen FUE-Methode an.

Der genaue Preis der Haarverpflanzung muß individuell ermittelt werden, wobei hier die Haardichte ausschlaggebend ist.  Verpflanzung von 28 bis 30 Grafts/cm² wird ein optimales Ergebnis erzielt. In einem kostenlosen Beratungsgespräch in unserem Partnerinsitut Dermacare in Wien oder direkt in der ProHAARKlinik Ungarn, informiert Sie der Arzt über die Kosten Ihrer Haartransplantation.

Gegenüberstellung Vor- und Nachteile der FUE-Methode

Vorteile der FUE-Methode

  • Natürliches üppiges Haar nach der Transplantation
  • keine Schmerzen, keine Narbenbildung und keine Einschnitte
  • Ein großer Vorteil dieser Methode ist die Möglichkeit, auch Körperhaare zu transplantieren. Bei dieser Variante muß man allerdings beachten, dass Körperhaare meist eine andere Struktur und Farbe als die Kopfhaare haben

Nachteil der FUE-Methode

  • der erhöhte Zeitaufwand bei der Einzelentnahme

Falls es Fragen zu Eigenhaarverpflanzung gibt können diese gerne per Kommentaren unten gestellt werden. Wir haben gute Kontakte zur ProHAARKlinik und werden dafür sorgen, dass alle Fragen von Spezialisten für Haartransplantation beantwortet werden!

Lesen Sie auch: Natürliches Mittel gegen Haarausfall