Leichte Kratzer auf Glasflächen entfernen mit Zahnpasta

Ein kleiner Kratzer auf einer Glasfläche? Hier gibt es noch eine Möglichkeit um diesen auszubessern: Mit Zahnpasta

Leichte Kratzer auf Glasflächen entfernen mit Zahnpasta

Leichte Kratzer können mit Zahnpasta auf Kunststoff- oder Glasflächen beseitigt werden. Gib etwas Zahnpasta auf ein weiches Tuch und reibe damit die Oberfläche ein. Danach noch gründlich polieren und mit etwas Glück ist der Kratzer nicht mehr zu sehen.

Kleines Wundermittel Zahnpasta

Wie jeder weiß, enthält Zahnpasta winzige Partikel, welche beim Zähneputzen Schmutzbeläge und Essensreste entfernen. Dieses „Scheuermittel“ reinigt jedoch nicht nur die Zähne hervorragend, sondern kann auch Kratzer auf Glas- oder Kunststoffflächen geschickt beseitigen. Am besten eignen sich Zahnpasta ohne farbliche Zusätze – also reine, weiße Pasten ohne Farbstreifen oder ähnliches.

Ein kleiner Klecks genügend schon und kann mit einem weichen, fusselfreiem Tuch in kreisenden Bewegungen auf die Problemstelle bearbeitet werden. Wichtig: die Zahnpasta nicht antrocknen lassen, sondern mit lauwarmen Wasser abtragen. So entstehen keinen unschönen Flecken.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Hausmittel Zahnpasta gegen Pickel