Papier als Trichter für Zutaten verwenden

Manchmal möchte man Zutaten aus den Verpackungen in schöne Gläser umfüllen. Bei mir gab es dann öfter mal kleine ‘Unfälle’, wo der Zucker nicht komplett ins schöne Glas gefunden hat, sondern meine Küche ‘versüßt’ hat. Hier habe ich einen Trick, wie es einfacher wird:

Papier als Trichter für trockene Zutaten

Ein Stück Papier, ein Briefumschlag oder andere saubere Dinge aus Papier kann man ohne weiteres als Trichter für trockene Zutaten wie Mehl, Zucker oder Salz verwenden. Mit so einem selbst zusammengerollten  Trichter lassen sich problemlos Zutaten umfüllen.

Plastiktüten als Trichter für flüssige Zutaten

Für Flüssigkeiten (flüssige Lebensmittel) eignen sich saubere Lebensmittelechte Plastiktüten (Plastiksackerl). In das Plastik ein kleines Loch (am besten an eine der Ecken) stechen und schon hat man einen provisorischen Trichter.

Lesen Sie auch: Hilfe beim Einfüllen mit Trichter