Rezept Couscous mit Gemüse – Gesundes Blitzgericht für Kleinkinder

Für Kleinkinder kochen ist nicht immer leicht, oft mögen die Kinder das Essen nicht, wenn es gesund ist und die Zubereitung ist oft ein Spießrutenlauf, weil sich die Kleinen gerade in dem Moment einbilden, Mama oder Papa müssen mitspielen. Als Zwillingsmama bin ich immer auf der Suche nach schnellen aber gesunden Gerichten für meine Kleinen. Hier habe ich ein tolles Rezept ein wenig abgewandelt – im Original ist es ein Salat – und das lieben meine Kinder und auch mein Mann:

Rezept für ein rot weiß grünes Couscous

Zutaten für 4 Personen:

  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Couscous
  • 2-3 Paprika, kleingeschnitten
  • 1 Packung Schafskäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 9 EL Zitronensaft
  • 1 Kästchen Kresse

Anleitung:

Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen und über das Couscous gießen – einfach quellen lassen. In der Zwischenzeit den Paprika kleinschneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Paprika ein paar Minuten bei mittlerer Hitze anbraten, den Couscous sowie den Schafskäse dazugeben und weiteranbraten lassen, bis der Käse schön weich ist. Jetzt mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und sofort servieren.

Ich gebe die Kresse immer bei Tisch vor den Augen meiner Kinder auf das Couscous Gericht. Das ist für meine Kinder immer so wie Showcooking, sie sind ganz fasziniert wenn ich die Kresse mit einer Schere abschneide und wollen ganz ganz viel Kresse haben 🙂

Info: Paprika liefert wertvolles Vitamin C, Schafskäse Eiweiß, Couscous Kohlenhydrate und Kresse regt Magen und Organismus an.

Lesen Sie auch: Rezept des Monats: Hirse-Kürbis-Auflauf

Foto von Sabine, meinhaushalt.at