Rezept für einen Café Frappe – Griechischer Eiskaffee

Wer mich kennt, weiß, dass ich keinen bis wenig Kaffee trinke, aber bei einem Kaffee kann ich nicht nein sagen: dem griechischen Café Frappé. Diese griechische Version des Eiskaffees schmeckt an heißen Tagen wirklich wunderbar und belebt die Sinne. Ich habe mich gefragt, ob ich denn dieses Getränk auch einmal zuhause genießen kann, und habe folgendes Rezept ausprobiert:

Rezept Café Frappé – Griechischer Eiskaffee

Zutaten:

Anleitung:

In das Glas kommt zuerst der Nescafé, dann wenn man ihn süß möchte, der Zucker und max. zwei Finger breit eiskaltes Wasser. Mit einem Milchaufschäumer  oder Stabmixer das ganze sehr schaumig rühren und immer wieder nach oben ziehen, so lange bis das halbe Glas voll ist. Ich habe es mit einem Stabmixer gemacht und das hat sehr gut geklappt. Jetzt soviel kalte Milch dazugeben, wie einem schmeckt, sowie Eiswürfel und mit dem eiskalten Wasser auffüllen. Mit Strohhalm genießen und vom Urlaub träumen.

Wer keinen Milchaufschäumer hat, kann das ganze im Cocktail-Shaker vermixen: Zucker, Nescafé und Wasser hineingeben, schütteln und mit Milch und Wasser auffüllen.

Ihr habt ein besseres Rezept, oder hier fehlt etwas? Dann bitte eine E-Mail oder einen Kommentar hinterlassen.

Foto von Sabine, meinnhaushalt.at

Lesen Sie auch: Eistee selber machen