Hausmittel – Rissige Hände mit Apfelessig und Olivenöl pflegen

Wer mit rissiger Haut an den Händen zu kämpfen hat, und mal ein natürliches Hausmittel anstatt fertiger Cremen verwenden möchte, sollte es mit Apfelessig und Olivenöl probieren. Hier haben wir einen Anleitung:

Olivenöl und Apfelessig gegen rissige Hände

Was dazu benötigt wird:

  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig
  • Schüssel

Anleitung:

Mische Olivenöl und Apfelessig zu gleichen Teilen in einer Schüssel und schon ist das selbstgemachte Hautöl fertig. Mit dieser Mischung nach jedem Händewaschen die Hände einschmieren. Auch immer abends vor dem Schlafengehen die Hände damit einreiben und über Nacht einziehen lassen (am besten dünne Baumwollhandschuhe darüber ziehen, um sein Bettzeug nicht ölig zu machen!). Bei regelmäßiger Anwendung werden die Hände wieder schön glatt und geschmeidig.

Extra-Tipp: Dieses Öl kann man zur Körperpflege auch verwenden.

Lesen Sie auch: Hausmittel – Altersflecken mit Apfelessig und Zwiebelsaft aufhellen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at