Dieser Artikel wurde uns von Irene Rath, Hochzeitsplanerin im Marchfeld, zur Verfügung gestellt:

Die eigene Hochzeit zählt für viele Brautpaare zu dem schönsten Erlebnis, das ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Um diesen Tag schon im Vorfeld möglichst entspannt für das angehende Brautpaar zu gestalten, unterstütze ich bereits einige Zeit vor dem großen Tag als Weddingplannerin. Ich habe versucht, die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

Was macht ein Hochzeitsplaner?

Meine Aufgabe ist in erster Linie, dem Brautpaar und der Familie den Stress und die Arbeit zu nehmen. Jedes Brautpaar kann individuell entscheiden, wo es Unterstützung braucht. Sei es beim Suchen eines angemessenen Ortes für die Trauung oder für die Feier, oder beim Auswählen der Dekoration, eines guten Fotografen oder eines anderen Dienstleister. Sie können mich auch nur für Ihren Hochzeitstag buchen. Ich sorge für einen reibungslosen Ablauf – dezent im Hintergrund. Für mich ist es wichtig, die Wünsche und Vorstellungen des Brautpaares zu verwirklichen und gemeinsam mit dem Paar, ihre persönliche Traumhochzeit zu gestalten.

Hochzeitsringe auf RosenWozu einen Hochzeitsplaner einstellen, meine Schwester und Mutter helfen sowieso mit?
Großartig wenn Sie Unterstützung Ihrer Familie haben. Die Erfahrung hat mir jedoch gezeigt, dass die eigenen Mütter oft selbst zu sehr damit beschäftigt sind, alles zu erledigen, dass sie vom Fest ihrer Kinder gar nicht viel mitbekommen. Überlassen Sie doch diese Aufgaben mir als Hochzeitsplanerin. Oft kann ich zwischen Ihnen und Ihrer (Schwieger-)Mutter ? vermitteln, falls die Meinungen oder jeweiligen Vorstellungen auseinander gehen.

Ab wann ist der Hochzeitsplaner zu involvieren?
Am besten vor Beginn Ihrer eigenen Hochzeitsplanung. Viele Dienstleister sind oft schon ein Jahr zuvor ausgebucht. Musik, Fotografen, Kirchen, Schlösser, … alles muss organisiert werden. Umso mehr Zeit Sie dem Hochzeitsplaner geben, umso mehr Auswahlmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.

Ist ein Hochzeitsplaner teuer?

Hochzeitsplanerin Irene RathDie Frage sollte lauten: Was ist es mir wert, keinen Stress zu haben? – verschiedene Firmen auszuwählen und zu koordinieren? – Kirchen, Schlösser oder Gärten zu suchen? – Tischdekoration und Schmuck auszusuchen? – dafür zu sorgen, dass die Tauben nicht schon vorher wegfliegen und noch viele endlose Punkte mehr. Es wird mit Ihnen gemeinsam besprochen welche, Aufgaben von mir übernommen werden sollen. Mein Honorar ist transparent und jederzeit einsehbar. Sie sollen bereits im Vorfeld wissen, was auf Sie zukommt.
Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Irene Rath – Eventplanerin
Gartenstadt 51
2221 Groß Schweinbarth
0650 / 33 123 11
[email protected]
www.irenerath.at