Nagellack hält länger auf den Nägeln

Nagellack auf den Fingernägeln sieht super aus und ist fast schon ein modisches Accessoires. Mittlerweile gibt es Nagellack in allen Farben und Mustern und können auch farblich gemischt werden. Nagellack sieht aber nur schön aus, wenn er auch nicht zerkratzt oder absplittert. Damit der Nagellack auch wirklich lange auf den Fingernägeln hält, haben wir hier ein paar Tipps:

Nagellack hält länger auf den Nägeln

Hausmittel, damit der Nagellack länger auf den Nägeln hält:

Apfelessig

Gib vor dem Auftragen des Nagellacks etwas Apfelessig auf die Nägel und reibe sie damit ab. Dadurch werden die Nägel fettfrei und der Nagellack kann länger halten.

Unterlack

Besonders bei farbigem Nagellack sollte ein farbloser Unterlack zuerst aufgetragen werden. Einfach einen farblosen Nagellack auftragen, trocknen lassen und erst dann die gewünschte Farbe auftragen. Dieser Trick hilft auch, dass die Nägel nicht verfärben.

Lesen Sie auch: Nagellackflecken entfernen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at