Rezept für ein selbst gemachtes Deo mit Kokosöl

Schwitzen ist eine wichtige Funktion des Körpers, auf die der Körper nicht verzichten kann. Es kühlt den Körper, entgiftet und schützt ihn sogar. Schweiß schwemmt nämlich Stoffwechselendprodukte aus dem Körper. Schweiß bildet zusammen mit hauteigenen Lipiden (Fetten) eine natürliche Schutzbarriere und hält gesundheitsschädliche Keime ab. Wir verlieren täglich fast 0,5 bis 1 Liter Flüssigkeit über die Ausatemluft und Verdunstung über die Haut, bei Hitze oder körperlicher Anstrengung sogar bis zu 6 Liter. Leider riecht es nicht besonders gut, wenn man schwitzt. Wer einmal ein Deo selber machen möchte, findet hier ein Rezept mit Kokosöl:

Anleitung für ein Deo zum Selber machen mit Kokosöl

Zutaten:

  • ca. 30-50 g Kokosöl
  • 50 g Natron
  • 40 g Speisestärke
  • Glas mit Verschluss

Anleitung:

Das Kokosöl in einem Topf erhitzen, bis es flüssig ist, dann die Speisestärke und das Natron dazugeben und gut vermischen. Es sollte eine cremige Konsistenz ergeben. Diese Mischung in ein Glas mit Schraubverschluss füllen. Für die Anwendung reicht eine etwa erbsengroße Menge. Einfach in die Achseln schmieren.

Lesen Sie auch: Kein Deo, dann hilft Essig aus

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

By Published On: 18.10.2021Categories: BeautyKommentare deaktiviert für Rezept für ein selbst gemachtes Deo mit KokosölTags: , , , , , , , ,