Rezept für einen Obst Smoothie mit Mandarinen und Mango

Oft hat man genau am oder nach Nikolotag sehr viele Mandarinen übrig. Unsere essen die nicht ganz so gern, weil sie oft so fasrig sind. Eine gute und einfache Möglichkeit diese trotzdem zu verwerten ist ein Smoothie. Hier braucht man nur mehr einen Mango dazunehmen und hat einen gut schmeckenden Obst Smoothie. Hier das Rezept:

Rezept für einen Obst Smoothie mit Mandarinen und Mango

Dieses Rezept ergibt 4 kleine Gläser

Zutaten:

  • 1 Mango
  • 4 Mandarinen
  • 1/2 Zitrone oder Limette
  • Mixer
  • evtl. Deko wie Minze oder kleine Mangostückchen oder Mandarinenspalte
  • evtl. Strohhalme

Anleitung:

Zugegeben, die Mango auseinanderteilen ist nicht ganz so einfach, aber nicht schwer. Hier habe ich eine Anleitung, dass das gut klappt: Mango zerteilen und entkernen

Die Mandarinen und die Zitrone mit einer Zitruspresse entsaften. Die Mango und den Saft von Mandarinen und Zitrone in den Mixer geben, gut mixen und in schöne Gläser verteilen. Natürlich kann man die Smoothies mit Minze oder Obst Stücken dekorieren.

Zusätzliche Infos, warum diese Zutaten besonders sind:

Mangos sind gut verdaulich, ballaststoffreich und säurearm, sie wirken sich positiv auf die Darmflora aus. Die Mango enthält zehn verschiedene Vitamine, ist mineralstoffarm und reich an sekundären Pflanzenstoffen.

Mandarinen enthalten jede Menge Spurenelemente und Mineralstoffe, wie Kalzium. Sie ist eine gute Vitamin-C-Bombe, sie enthalten weiters auch das sogenannte Pro-Vitamin A, auch als Beta-Carotin bekannt.

Foto von meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für einen selbstgemachten Himbeer-Ribisel Smoothie

By Published On: 05.12.2022Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für einen Obst Smoothie mit Mandarinen und MangoTags: , , , , , , ,