Rezept für einen Zitronen-Sauerrahm Dip

Dips passen wunderbar zu einem Fingerfood Buffet, Tortilla Chips oder Gemüse. Hier habe ich ein sehr gutes, fruchtiges Rezept ausprobiert, mit Zitrone und Sauerrahm. Wir haben dieses zu überbackenen Tortilla Chips gegessen, das hat sehr gut gepasst:

Dip mit Zitrone und Sauerrahm – Rezept

Zutaten für 4 Personen:

  • 200 g Sauerrahm
  • Saft von einer halben Zitrone
  • Abrieb von einer halben Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung:

Für diesen Dip den Sauerrahm in eine Schüssel geben. Die Schale der Zitrone mit einer feinen Reibe abreiben und den Saft von einer Hälfte auspressen. Die Schale und den Saft in den Sauerrahm geben. Den Dip gut verrühren und entweder noch kühlen und durchziehen lassen, dann schmeckt er noch intensiver oder sofort servieren.

Lesen Sie auch: Brotchips aus altem Brot backen

Foto von Sabine, meinhaushalt.at