Obst und Gemüse schön und schnell schneiden

Okt 20, 2008 von


Obst und Gemüse klein zu schneiden ist manchmal ein wenig langwierig, speziell wenn man es eilig hat. Damit dies ganz schnell und einfach passiert kann ein Küchengerät sehr gute Hilfe leisten: Der Eierschneider. Dieser ist nicht nur für das gleichmäßige Eierschneiden einsetzbar, er ist wirklich universell in der Küche ein wertvoller Helfer. Hier habe ich eine Liste, wo der Eierschneider gut helfen kann:

Obst gleichmäßig schneiden

Mit Eierschneider Obst und Gemüse gleichmäßig schneidenMit einem Eierschneider kann weiches Obst wunderbar klein geschnitten werden. Verwenden Sie ihn doch mal beim Schneiden von folgendem Obst

  • Bananen
  • Pfirsiche
  • Kiwis
  • Marillen
  • Erdbeeren

ExtraTipp: Diese Methode ist ideal, wenn man zum Beispiel mit dem Obst eine Torte belegen möchte, da die Scheiben wunderbar einheitlich sind.

Gemüse schneller schneiden

Beim Gemüse gibt es einige Sorten, wo mit dem Messer vielleicht nur wirkliche Profis schneller sind. Probieren Sie doch mal folgendes Gemüse mit dem Eierschneider zu zerteilen:

  • Champignons
  • gekochte Kartoffeln

 

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

 

Verwandte Artikel

Share

Einen Kommentar schreiben