Schweißflecke entfernen

Schweißflecken in der Kleidung sind nicht nur unschön sondern manchmal auch noch übel riechend. Nur mit Waschmittel bekommt man es manchmal nicht entfernt, auch möchte man vielleicht nicht gleich mit der Chemiekeule zuschlagen. Hier ein paar Tipps, wie man es mit Hausmitteln versuchen kann:

Schweißflecke entfernen

Essig

Das betroffene Kleidungsstück in warmen Essigwasser (Verhältnis 1:1) für mind. 1,5 Stunden einweichen und anschließend wie gewohnt waschen.

Extra-Tipp: Den Fleck vorher mit etwas Spülmittel einreiben, dann geht er noch besser weg.

Zitronensäurepulver

Das Zitronensäurepulver mit Wasser vermischen und damit den Fleck benetzen. Am besten ist es, dieses in eine Sprühflasche zu füllen und damit den Fleck einzusprühen. Kurz einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen. Dies kann nicht nur auf weißer, sondern auch auf dunkler Kleidung verwendet werden.

Salmiakgeist

Verdünnter Salmiakgeist entfernt Schweißflecken.

Spiritus

Den Schweißfleck mit etwas Spiritus behandeln und damit entfernen.

Lesen Sie auch: Deospuren entfernen

Foto von Janine, meinhaushalt.at