Rezept Gefüllte Champignons

Pilze sind ja für Liebhaber sowieso eine feine Sache – gefüllte Champignons wird jedoch alle Fans vollends begeistern.

Rezept Gefüllte Champignons

Zutaten:

  • 1 Packung große Champigons
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 100 g Gorgonzola
  • 2 Scheiben Toast
  • 3 EL Speiseöl

Anleitung:

  1. Gefüllte ChampignonsErster Arbeitsschritt: Pilze putzen und Stiele entfernen. Hierfür jedoch die Champignons nicht unter fließend Wasser reinigen, sondern ein Küchenkrepp zur Hilfe nehmen und groben Schmutz einfach wegwischen. Warum? Legt man die Pilze in Wasser, saugen diese sich mit der Flüssigkeit voll und werden labberig. Resultat: die Champignons verlieren an Geschmack.
  2. Nun erhitzt man ein wenig Öl in einer Pfanne und gibt die fein geschnittene Gemüsezwiebel hinzu. Die Stiele der Champignons braucht man nicht zum Bio-Müll zu geben, sondern entfernt die Außenschale und schneidet diese ebenfalls in feine Würfel.
  3. Anschließend werden die Würfel mit den Zwiebeln angedünstet. Nun kommt noch der gewürfelter Gorgonzola-Käse sowie der der gewürfelte Toast hinzu. Entsteht in der Pfanne allmählich eine feste Masse, kann diese in die Pilze gefüllt werden.
  4. Nun nur noch die Champignons bei 180° für ungefähr 15 Minuten knusprig werden lassen und die Leckerei genießen.

Foto von Janine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Gefüllte Zucchini mit Couscous und Schafskäse

By Published On: 06.12.2015Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept Gefüllte ChampignonsTags: , , , ,