Rezept Würstchengulasch

Das Würstchengulasch schmeckt nicht nur Kindern, sondern lässt sich für jede Party praktisch vorbereiten und ist im Handumdrehen zubereitet.

Rezept für ein Würstchengulasch

Zutaten:

  • 300 g Würstchen
  • 3 große Zwiebeln
  • 1 Paprika
  • 3 große Tomaten
  • 1 Dose gehackte Tomaten mit Kräuter
  • Salz & Pfeffer

Anleitung:

  1. Die Zwiebeln werden zuerst geschält und geviertelt. Das Öl wird in einer großen Pfanne erhitzt und die Zwiebeln darin scharf angebraten. Die in Scheiben geschnittenen Würstchen kommen ebenfalls dazu und sollten eine schöne Bräunung erhalten. Achtung: die Zwiebeln und die Würstchen sollten zwar goldbraun angebraten werden, aber nicht verbrennen lassen! Die Bitterstoffe sind nicht nur ungesund, sondern verderben zusätzlich das Gulasch.
  2. Die Paprika wird gewaschen, vom Stiel und den Kernen entfernt, in Streifen und anschließend in Würfel geschnitten. Auch die Tomaten werden gewaschen und geviertelt. Nun entfernt man den Stiel und sämtliche Kerne, so dass nur noch das reine Tomatenfleisch übrig bleibt. Auch hier die Tomatenfilets in Streifen und dann in Würfel schneiden. Alles kommt in die Pfanne und wird angedünstet.
  3. Schließlich mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss die gehackten Tomaten mit Kräuter dazu geben. Bei Bedarf ein wenig Wasser unterrühren, falls der Doseninhalt zu dick ist. Nun alles für ungefähr 10 Minuten einkochen lassen und servieren.

Tipp: als Beilage eignen sich hervorragend Spätzle, Nudeln, Reis oder ein Baguette. Selbstverständlich kann man dem Würstchengulasch noch viele andere Dinge je nach Geschmack beifügen oder weglassen. Auch Pilze, Möhren, durchwachsener Speck und Hackbällchen machen sich gut. Zusammen mit einem frischen Salat ist diese vollwertige Mahlzeit nicht nur lecker, sondern sättigt auch ungemein.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Würstchen im Schlafrock

By Published On: 28.08.2015Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept WürstchengulaschTags: , , , , , ,