Rezept für eine Schokosauce

Hier habe ich ein einfaches Rezept für eine Schokosauce, diese passt sehr gut zu Palatschinken, Buchteln, Mehlspeisen, Torten, Kuchen oder zu Früchten, oder anderen Süßspeisen.

Rezept für eine Schokosauce

Zutaten:

  • 200 g Kuvertüre
  • 60 g Zucker
  • 200 ml Schlagobers
  • 150 ml Milch

Anleitung:

Die Kuvertüre klein hacken, in einen Topf geben und mit dem flüssigen Schlagobers, der Milch und dem Zucker aufkochen lassen. Dabei immer gut umrühren, damit nichts anbrennt. Nach dem Aufkochen noch bei niedriger Hitze für ca. 4 Minuten etwas köcheln lassen und immer gut umrühren. Jetzt noch bei Zimmertemperatur auskühlen lassen und zur Torte servieren.

Extra-Tipp: Die Schokosauce ca. 1 Stunde vor dem Servieren zubereiten, dann passt es perfekt.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für eine selbstgemachte Vanillesauce

By Published On: 02.02.2024Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für eine SchokosauceTags: , , , , , , , ,