Rezept Nudelsalat

Nudelsalat ist bei Groß und Klein sehr beliebt und schmeckt selbstgemacht einfach am Besten. Hier hat man auch den Vorteil, dass man nur das dazu geben kann, was einem schmeckt:

Rezept Nudelsalat

Zutaten:

  • 500 g Nudeln nach Wahl
  • 1 Glas ode reine Packung Mayonnaise oder Vinaigrette
  • Salz & Pfeffer
  • Gemüse nach Geschmack (Mais, Tomaten, Erbsen usw.)
  • Schinken

Anleitung:

Für einen selbst gemachten Nudelsalat wird natürlich die Pasta gekocht. Man kann nahezu jede Sorte verwenden, die einem beliebt. Von Spirelli bis zu Tagliatelle kann man nutzen, was man möchte. Abwechslung ist nicht nur gut für das Auge, es macht auch Appetit.

Sind die Nudeln nun gar, kann man sich an die weiteren Zutaten begeben. Sehr beliebt ist natürlich Mayonnaise. Aber auch eine Vinaigrette ist lecker und vor allem abwechslungsreich. Nun kann man weiterhin zum Nudelsalat geben, was einem schmeckt. Ob Tomaten, Gurken, Pilze, Mais oder Fleischwurst – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss lediglich mit Salz und Pfeffer abschmecken: fertig.

Der Nudelsalat ist nicht nur beliebt bei Groß und Klein – er passt auch zu vielen Gerichten, ist in der Grill-Saison kaum wegzudenken und schmeckt selbst gemacht noch mal besser.

Noch schneller: Keine Zeit um Gemüse und Schinken zu schnippeln? Einfach einen fertigen Wurstsalat aus dem Supermarkt kaufen und unter die Nudeln rühren – Fertig.

Foto von Janine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Couscoussalat mit Kichererbsen

By Published On: 06.07.2015Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept NudelsalatTags: , , , , , , , ,