Rezept Pizzaschnecken

Autor

Redaktion

Kategorie

Geposted am

27. April 2013

Dieses Rezept ist schnell zu machen und eignete sich sehr gut für Kindergeburtstage oder für ein Fingerfood Buffet.

Rezept Pizzaschnecken

Zutaten:

  • 1 Packung Pizzateig oder selbstgemachter Pizzateig
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 6 Scheiben Schinken
  • 1 Pckg. Pizzakäse
  • 1 Dose Mais
  • 1 Prise Pizzagewürz

Anleitung:

Das Backblech mit Backpapier belegen (Achtung: keine Alufolie verwenden, hier bleibt der Pizzateig kleben). Den Pizzateig auf einem Brett ausrollen und mit der Tomatensauce bestreichen. An den Enden der Breitseite ca. 5 cm frei lassen, damit man die Enden nach dem Zusammenrollen gut verkleben kann.

Nun die Zutaten darauf verteilen: Schinken, Käse, Mais und die Gewürze. Mit der breiten Seite zu einer Roulade aufrollen und in ein Gefäß für den Tiefkühlschrank geben. Die Rolle für ca. 45 Minuten im Tiefkühlschrank lassen. Danach auf einem Brett mit einem scharfen Messer in ca. 3 cm große Scheiben schneiden und auf das Backblech geben.

Pizzaschnecken

Die Schnecken fallen leider beim Schneiden auseinander, man kann sie aber sehr gut wieder hintrapieren.

Im Backofen bei 180 °C Ober- und Unterhitze für ca. 10 Minuten backen.

Dieses Rezept lässt sich wunderbar variieren. Man kann hier auch einen Blätterteig nehmen, das schmeckt auch sehr gut. Für den Belag kann man alles möglich verwenden: Oliven, Spinat, Salami, Thunfisch und auch beim Käse kann von Schafskäse bis Gorgonzola alles verwendet werden.

Es sollten nicht zu viele Zutaten sein und große Zutaten immer klein häckseln. Weiters sollten die Zutaten immer gut abgetropft sein, sonst wird der Teig wässrig und lässt sich nicht gut rollen.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für Pizza Muffins

Von: Geposted am: 27.04.2013Kategorien: Geburtstag, RezepteKommentare deaktiviert für Rezept PizzaschneckenTags: , , , , , , ,

Teile gerne den Post mit deiner gewünschten Plattform