Schnelle Verzierung mit Mascarpone für Muffins oder Torten

Muffins gebacken und es fehlt noch ein Hingucker? Hier eignen sich Verzierungen mit Cremen oder ein Zuckerguss. Ich habe hier ein ganz tolles Rezept für eine einfache und schnell gemachte Mascarpone Verzierung, die ich schon selber ausprobiert habe.

Verzierung mit Mascarpone für Muffins

Was dazu benötigt wird:

  • 150g Mascarpone
  • 70g Staubzucker

Anleitung:

Verrühren Sie den Mascarpone mit dem Staubzucker zu einer glatten Masse und fülle sie entweder in einen Spritzbeutel oder in ein kleines Plastiksackerl, wo dann eine Ecke abgeschnitten wird. Wenn die Muffins komplett ausgekühlt sind, kann man ganz nach belieben seine Verzierung darauf anbringen! Sieht doch gleich viel besser aus!

Info: wer kleine Punkte haben möchte, kann dies mit einer Einwegspritze gut erledigen.

Extra-Tipp: Wer es etwas bunter möchte, gibt ein wenig Lebensmittelfarbe zu der Creme.

Lesen Sie auch: Tortendekoration mit Schokolade und Beeren

Foto von Sabine, meinhaushalt.at