Rezept für vegane Haferflocken mit Tomatensauce und Avocado

Haferflocken sind sehr gesund, sie enthalten extra viele Ballaststoffe, Mineralstoffe und wertvolle Vitamine und sollten fast täglich auf dem Speiseplan stehen. Wer jetzt nicht immer die süße Variante bevorzugt, sollte es mit dieser pikanten Version versuchen. Dieses ist sehr schnell zubereitet und schmeckt wirklich sehr gut:

Veganes Rezept für Haferflocken mit Tomatensauce und Avocado

Zutaten:

  • 250 g Haferflocken
  • 230 g Tomatensauce (z.B. Santa Marina Taco Sauce mild)
  • 200 g Brokkoli, Tiefkühl oder frisch
  • 1 Avocado

Anleitung:

Die Haferflocken mit der Tomatensauce in einem Topf vermischen und etwas anrösten. Wem es zu wenig saftig ist, einfach noch eine Tomatensauce dazugeben und mit etwas Wasser strecken. Das ganze ca. 30 Minuten stehen lassen und einweichen lassen. Die Haferflocken sollten schön weich sein.

In der Zwischenzeit den Brokkoli zubereiten: einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und den mundgerecht geschnittenen Brokkoli je nach gewünschter Konsistenz einige Minuten kochen lassen.  Die Avocado schälen und entkernen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden.

Jetzt kann man die Haferflocken noch mal erwärmen, oder auch kalt verwenden. In eine schöne Schüssel geben, die Brokkoli hineinmischen und oben drauf die Avocado geben.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept für vegane Haferflockenlaibchen

By Published On: 04.04.2022Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für vegane Haferflocken mit Tomatensauce und AvocadoTags: , , , , , ,