Tortendekoration mit Schokolade und Beeren

Apr 12, 2017 von


Beeren sind etwas ganz besonderes und werden in meiner Familie sehr gern gegessen. Für den Geburtstag der Kinder wollte ich wieder einmal was Besonderes machen und ich wollte eine Dekoration mit Beeren haben. Nach einiger Recherche habe ich mich für die Tortendekoration mit Erdbeer-, Himbeer-, Heidelbeer- und Schokostreifen entschieden. Hier meine Anleitung dafür:

Anleitung für eine Tortendekoration mit Schokolade und Beeren

Die Torte habe ich am Vortag gebacken und über Nacht gut durchkühlen lassen.

Zutaten für die Verzierung

Anleitung

Torte mit Himbeeren, Erdbeeren und Schokolade als DekorationDie Torte nach Anleitung Backen, füllen und mit Creme oder Schokolade überziehen. Wir haben uns für eine Topfen-Vanille-Torte entschieden und seitlich mit Biskotten verziert. Die Torte gut kühlen, damit die Creme schön fest wird.

Jetzt oben auf der Torte die Beeren und die Schokolade in Streifen arrangieren. Wir haben von links nach rechts gearbeitet und mit Zartbitter-Schokotröpfchen angefangen. Diese in einem Streifen auf die Torte gestreut. Danach 2 Reihen mit Himbeeren, dann geraspelte weiße Schokolade, Erdbeer-Hälften und zum Schluß noch Heidelbeeren. In die Zwischenabstände haben wir auch noch ein wenig Schokolade gestreut. Diese Dekoration war recht schnell fertig und sieht toll aus.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Ihr habt auch so eine Torte ausprobiert? Ich freue mich über Fotos und Anregungen zur Anleitung!

Lesen Sie auch: Rezept für eine Pooltorte

Einen Kommentar schreiben