Rezept für ein gekochtes Rindfleisch/Suppenfleisch/Tafelspitz

Ein gekochtes Rindfleisch, esse ich sehr gerne in Restaurants, bis jetzt hatte ich mich nie darüber getraut, eines selber zuzubereiten. Denn wie bereite ich ein Rindfleisch, zu, dass auch schön weich ist? Dank meiner Freundin Dani, die mir alles genau angesagt hat, hab ich es jetzt gewagt UND bin begeistert. Der Trick ist: man muss es wirklich ganz lang kochen lassen und dann zerfällt das Fleisch. Im Nachhinein eigentlich leicht zu machen, da man alles in einen Topf gibt und es dann nur köcheln lässt.

Rezept für ein gekochtes Rindfleisch/Suppenfleisch/Tafelspitz

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 kg Suppenfleisch ohne Knochen
  • 1 Tasse Suppengemüse
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • Pfefferkörner
  • evtl. Lorbeerblätter

Anleitung:

In einem Topf das Fleisch großzügig mit Wasser bedecken und zum Köcheln bringen. Das Suppengemüse klein schneiden und mit der geschälten, halbierten Zwiebel zum Fleisch geben. Jetzt das Fleisch mindestens 3 Stunden köcheln lassen. Immer wieder Wasser nachgießen. Wenn das Fleisch fast zerfällt ist es fertig.

Extra-Tipp: immer wieder nachschauen, ob genug Wasser da ist und nachgießen, sonst verbrennt alles.

Ich serviere das Fleisch mit gerösteten Kartoffeln, Semmelkren und Schnittlauchsauce. Oder aber mit Spinat und Kartoffeln.

Foto von Sabine, meinhaushalt.at

Lesen Sie auch: Rezept des Monats: Rindfleischspieße mit Rohschinken und Liebstöckel 

 

By Published On: 29.01.2024Categories: RezepteKommentare deaktiviert für Rezept für ein gekochtes Rindfleisch/Suppenfleisch/TafelspitzTags: , , , , , , , , ,